Deswegen protestiert Bio-Landwirt Jochen Fritz aus Werder in Berlin
Bio-Landwirt Jochen Fritz aus Werder am Tag vor einer Demo für ökologische und sozialverträgliche Landwirtschaft, die in Berlin am Samstag, 21. Januar 2023 stattfindet.
Am Sonnabend, 21. Januar, ist in Berlin eine Demonstration mit 10.000 Menschen angemeldet. Sie wollen für eine nachhaltigere Agrarpolitik auf die Straße gehen. Dahinter steckt die Kampagne „Wir haben es satt“. Auch Bio-Bauer Jochen Fritz aus Werder ist dabei. Das sind seine Kritikpunkte.
Werder/Berlin.30 Wasserbüffel, die dabei helfen sollen, Weideland in klimafreundliches Moorland zu verwandeln. Schafe, die auf der Kirschplantage den Boden pflegen. Bildungsarbeit in Kitas und Schulen. Der Biohof Werder engagiert sich, Landwirtschaft mit der Anpassung an die Klimakrise in Einklang zu bringen. Und all das kostet viel Geld. Geld, das an allen Ecken und Enden knapp wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.