Polizeibericht, 18./19. März 2023

Münzen in Werder gestohlen, versuchter Mercedes-Diebstahl in Kleinmachnow

Symbolbild: In Kleinmachnow ist am Sonnabend, 18. März, offenbar versucht worden, einen Mercedes zu stehlen.

Symbolbild: In Kleinmachnow ist am Sonnabend, 18. März, offenbar versucht worden, einen Mercedes zu stehlen.

Potsdam-Mittelmark. Aktuelle Meldungen von der Polizei für das Potsdamer Umland. Hier ist der Überblick für Sonnabend und Sonntag, 18. März und 19. März 2023:

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bargeld und Münzen in bei Einbruch in Werder gestohlen

Bargeld und Münzen sind am Sonnabend, gegen 1 Uhr, bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Werder gestohlen worden. Der Bewohner rief die Polizei, weil er laut Angaben der Polizei eine relative Unordnung in seinem Haus festgestellt hatte. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass die Hauseingangstür aufgebrochen wurde. Zudem sind mehrere Räume in dem Haus durchsucht worden. Spuren wurden gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen.

Lesen Sie auch

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Offenbar Diebstahl von Mercedes in Kleinmachnow

Unbekannte haben am Sonnabend, gegen 8 Uhr, im Eichhörnchenweg in Kleinmachnow laut Polizei offenbar versucht, einen Mercedes zu stehlen. Der Täter schlugen zunächst eine Scheibe des Fahrzeuges ein, um in das Innere zu gelangen. Von dort aus ist die Motorhaube geöffnet worden. Anschließend haben die Täter von ihrem Vorhaben abgelassen. Es wurde nichts gestohlen. Spuren wurden gesichert und eine Anzeige aufgenommen.

Schaden an Bushaltestelle in Seddiner See durch 22-Jährigen

Ein 22-jähriger Mann hat am Freitagabend, gegen 23 Uhr, vorsätzlich die Bushaltestelle im Ortsteil Seddin der Gemeinde Seddiner See beschädigt. Der Täter hat laut Angaben der Polizei eine Scheibe zerstört und den Müllbehälter herausgerissen. Der Mann zeigte Verhaltensauffälligkeiten und wurde aus diesem Grund anschließend medizinisch betreut. Die entstandene Schadenshöhe wird von der Polizei mit 500 Euro angegeben. Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung.

Mehr aus Werder (Havel)

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken