Münzen in Werder gestohlen, versuchter Mercedes-Diebstahl in Kleinmachnow
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DLIUMKVY4RGAZNKWJZ6KKXEDKM.jpg)
Symbolbild: In Kleinmachnow ist am Sonnabend, 18. März, offenbar versucht worden, einen Mercedes zu stehlen.
© Quelle: imago stock&people
Potsdam-Mittelmark. Aktuelle Meldungen von der Polizei für das Potsdamer Umland. Hier ist der Überblick für Sonnabend und Sonntag, 18. März und 19. März 2023:
Bargeld und Münzen in bei Einbruch in Werder gestohlen
Bargeld und Münzen sind am Sonnabend, gegen 1 Uhr, bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Werder gestohlen worden. Der Bewohner rief die Polizei, weil er laut Angaben der Polizei eine relative Unordnung in seinem Haus festgestellt hatte. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass die Hauseingangstür aufgebrochen wurde. Zudem sind mehrere Räume in dem Haus durchsucht worden. Spuren wurden gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen.
Lesen Sie auch
- Polizeimeldungen aus Kleinmachnow, Ferch und Michendorf vom 17. März 2023
- Aktuelle Polizeimeldungen aus Werder (Havel) vom 16. März 2023
Offenbar Diebstahl von Mercedes in Kleinmachnow
Unbekannte haben am Sonnabend, gegen 8 Uhr, im Eichhörnchenweg in Kleinmachnow laut Polizei offenbar versucht, einen Mercedes zu stehlen. Der Täter schlugen zunächst eine Scheibe des Fahrzeuges ein, um in das Innere zu gelangen. Von dort aus ist die Motorhaube geöffnet worden. Anschließend haben die Täter von ihrem Vorhaben abgelassen. Es wurde nichts gestohlen. Spuren wurden gesichert und eine Anzeige aufgenommen.
Schaden an Bushaltestelle in Seddiner See durch 22-Jährigen
Ein 22-jähriger Mann hat am Freitagabend, gegen 23 Uhr, vorsätzlich die Bushaltestelle im Ortsteil Seddin der Gemeinde Seddiner See beschädigt. Der Täter hat laut Angaben der Polizei eine Scheibe zerstört und den Müllbehälter herausgerissen. Der Mann zeigte Verhaltensauffälligkeiten und wurde aus diesem Grund anschließend medizinisch betreut. Die entstandene Schadenshöhe wird von der Polizei mit 500 Euro angegeben. Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung.