Wiesenburg: Kriminelle stehlen Autoscheinwerfer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DIGJX7SJHBHD7PRGY2JQFK7QUE.jpg)
Die Polizei ermittelt zum Diebstahl von Autoteilen in Wiesenburg.
© Quelle: Thomas Wachs
Wiesenburg. Auf dem Gelände der Tankstelle am Wiesenburger Gewerbegebiet haben Kriminelle die Scheinwerfer von einem Fahrzeug demontiert und gestohlen. Wie die Polizeidirektion West am Donnerstag mitteilte, erfolgte der dreiste Diebstahl am Dienstagabend in der Zeit zwischen 22.10 Uhr und 22.45 Uhr.
Lesen Sie auch
- Wiesenburg: Einbrecher haben Lagerhalle aufgebrochen
- Serieneinbrüche in Wiesenburg: Kriminelle brechen drei Häuser auf
- Diebe scheitern bei Raub an Wiesenburger Tankstelle
Bislang unbekannte Täter brachen an dem Abend zunächst die Motorhaube eines am Mehlbeerenweg geparkten VW-Kleinbusses auf und demontierten anschließend dessen Frontscheinwerfer.
Die Polizei hat Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen. Die Höhe des gesamten Schadens wird auf zirka 2000 Euro geschätzt.
MAZ