Zeugen gesucht: Überfall in Beelitz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GHWY7GMI5VBF3HA5UEHD4EXGAQ.jpg)
Die Polizei bitten Zeugen des Überfalls in Beelitz, sich zu melden (Symbolbild).
© Quelle: Carsten Rehder
Potsdam-Mittelmark. Die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Potsdamer Umland für das Wochenende 2. bis 4. Juni 2023.
Überfall auf Beelitzer Geschäft
Am Freitagvormittag haben zwei bislang unbekannte Täter ein Ladengeschäft in der Berliner Straße in Beelitz überfallen. Ein 39-jähriger Mitarbeiter des Geschäfts wurde von einem der Täter mit einem Messer bedroht, daraufhin übergab er die Tageseinnahmen. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Innenstadt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten keine Verdächtigen gestellt werden.
Lesen Sie auch
- Kitagebühren in Groß Kreutz (Havel): Anhebung der Elternbeiträge fällt geringer aus
- „Alleingang ist unökonomisch“ – Stadt Werder reagiert auf Bürgerbegehren für mehr Klimaschutz
Bei den Tätern handelt es sich um einen Mann und eine Frau, beide waren dunkel gekleidet und sollen osteuropäischer Herkunft gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter 03381/560-0 oder die Internetwache: www.polizei.brandenburg.de entgegen.
Jugendliche beschmieren Haltestelle
Durch einen Zeugen wurde der Polizei am Freitag mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche eine Bushaltestelle und ein Trafohäuschen in der Groß Kreutzer Mühlenstraße mit Eddingstiften beschmieren. Die Beamten konnten anhand der Personenbeschreibung in Tatortnähe einen 16-Jährigen antreffen, bei dem es sich um einen der Tatverdächtigen handelte. Dieser führte zudem auch noch Drogen in seinem Rucksack mit sich. Die Schmierereien ergaben keinen erkennbaren Sinn. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Der Tatverdächte bekam zwei Anzeigen und wurde aus der Maßnahme vor Ort entlassen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.
MAZ