In diesem Rottstocker Hotel schauen Touristen in die Röhre
Veloform-Geschäftsführer Anselm Franz vor dem neuen Slube-Hotel auf dem Gelände des Forellenhofs Rottstock. Jede Röhre eignet sich für die autarke Unterbringung von zwei Personen. Ideal in Corona-Zeiten. Doch an das Virus war bei der Entwicklung des Konzeptes noch nicht zu denken.
Wer sagt, dass Hotelzimmer Ecken haben müssen? Eine runde Sache sind die neuen Hoteltürme auf dem Forellenhof in Rottstock. Jede Röhre ist autark, eingecheckt wird kontaktlos. Ideal in diesen Zeiten.
Rottstock.Statt einer Rezeption genügt das eigene Handy. Im neuen Slube-Hotel auf dem Gelände des Forellenhofs Rottstock wird kontaktlos eingecheckt. Es gibt kein Foyer, keinen Frühstücksraum oder sonstige Gemeinschaftseinrichtungen. Übernachtet wird in schlichten Betonröhren mit Zimmern ohne Ecken und Kanten. Dafür in weißer Bettwäsche und mit reichlich Abstand zum Nachbardomizil. Ein Hotel, wie geschaffen für Krisenzeiten, in denen sich Menschen auch bei touristischen Aktivitäten lieber etwas mehr aus dem Wege gehen sollen.
Premiere auf der Buga
Zu sehen war ein erster Hoteltower in der Ausstellung des Landkreises Potsdam-Mittelmark auf der Bundesgartenschau 2015 auf dem Packhofgelände in Brandenburg. Die Übernachtung in Rottstock kostet 79 Euro pro Doppelzimmer. Frühstück muss extra bei den Forellenhof-Betreibern bestellt werden.
Zunächst wurden die ersten Hoteltower unter der Bezeichnung bboxx bekannt. Dahinter verbirgt sich eine ganze Produktpalette mobiler Türme und flexibler Räume für Automaten, Info-Stände, Kioske und Übernachtungsmöglichkeiten. Die zweite Generation firmiert unter dem Namen Slube, eine englische Kombination aus den Wörtern für schlafen und Röhre.
Das neue Slube-Hotel mit fünf Übernachtungsröhren für je zwei Personen befindet sich auf dem Gelände des Forellenhofs 25 Teiche bei Rottstock direkt an der B 107. Mit ihrem innovativen Übernachtungskonzept wollen sich Investor und Forellenhof um den Tourismuspreis im Land Brandenburg bewerben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.