Eine junge Frau bei einem Autounfall in Potsdam West leicht verletzt und in Groß Glienicke machen Autoknacker Beute
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3GBH7XL7LNG37MXKTIVXTHMWF4.jpg)
Die aktuellen Polizeimeldungen aus Potsdam am 25. Januar 2023.
© Quelle: Stefan Sauer/dpa (Symbolbild)
Potsdam. Aktuelle Meldungen vom Verkehr, der Polizei und der Feuerwehr für die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam. Hier der Überblick für Mittwoch, 25. Januar 2023:
Teures Werkzeug gestohlen
In Groß Glienicke haben Unbekannte in der Nacht von Montag zu Dienstag einen am Straßenrand geparkten Transporter eines Unternehmens aufgebrochen. Die Täter hatten gewaltsam die Hecktür des Fahrzeuges geöffnet und mehrere Werkzeugkoffer mit Markenwerkzeugen entwendet. Die Schadenshöhe wurde mit 2.000 Euro angegeben.
Lesen Sie auch
Airbags ausgelöst
Bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde eine junge Autofahrerin am Mittwochmittag auf der Zeppelinstraße in Potsdam-West. Wie die Polizei berichtete, hatte die 22-Jährige um kurz nach 12 Uhr offenbar zu spät bemerkt, dass das vorausfahrende Auto bremste und war auf den Wagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus. Der Wagen wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war.
Die junge Frau klagte vor Ort über Schmerzen in den Beinen, wollte sich aber selbst in ärztliche Behandlung geben und lehnte eine ärztliche Betreuung vor Ort ab, teilte die Polizei mit. Um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Wagens kümmerte sie sich ebenfalls selbstständig. Der Gesamtsachschaden wurde von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.