Busfahrer von zwei Männern angegriffen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/R7JVWBATUNWI4QTK3UD3PJKKBA.jpg)
© Quelle: dpa
Babelsberg.An der Bushaltestelle am Bahnhof Griebnitzsee ist am Montag gegen 19.40 Uhr ein Busfahrer geschlagen worden. Zwei junge Männer waren eingestiegen, ohne die verlangten Fahrausweise vorzuzeigen. Einer setzte sich und legte die Füße auf den Sitz, der andere spielte mit dem Nothammer. Als der Busfahrer darum bat, dies zu unterlassen, kam es zu einer Auseinandersetzung.
Zeuge wollte dem Fahrer helfen
Einer der Männer schlug und trat den Fahrer. Ein Zeuge, der dem Busfahrer helfen wollte, wurde von dem Anderen zurückgehalten. Beide Männer entfernten sich unerkannt und fuhren mit einer S-Bahn in unbekannte Richtung. Der Busfahrer erlitt eine leichte Gesichtsverletzung und war nicht mehr dienstfähig.
Die Tatverdächtigen sollen laut Zeugenaussage einen tschetschenischen Phenotyp haben und 18 bis 20 Jahre alt sein. Einer trug einen Kinn- und Backenbart sowie ein Basecap und ein rotes Shirt oder einen Pullover. Er war untersetzt. Der andere Mann trug eine schwarze Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter 0331-55080 entgegen.
Von MAZonline