Diebe stehlen in Potsdam drei Motorräder und Teile von Firmen-Mercedes
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/K5NNMOJ4NNCKVMZCP5DNARRD4A.jpg)
Die Diebe konnten in drei Tiefgaragen eindringen.
© Quelle: Nicolas Armer
Potsdam. Aktuelle Meldungen vom Verkehr, der Polizei und der Feuerwehr für die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam. Hier der Überblick für Donnerstag, 2. Februar 2023:
Diebstahl in Babelsberg
Unbekannte Täter haben an einem Firmenfahrzeug Teile der Karosserie und Lampen abmontiert und mitgenommen. Das Fahrzeug, ein Mercedes Vito, war in Babelsberg Süd an einem Fahrbahnrand geparkt, der Tatzeitraum liegt zwischen Montag und Mittwoch. Der Schaden wurde auf 300 Euro beziffert.
Lesen Sie auch
Drei Motorräder aus Garagen gestohlen
Gleich drei Motorräder wurden in der Nacht zu Mittwoch im Bornstedter Feld gestohlen. Die Täter gelangten in drei unterschiedliche Tiefgaragen nahe dem Volkspark – wie das geschehen konnte und wie die Garagen gesichert waren, wird derzeit ermittelt. Dort konnten sie die Fahrzeuge entwenden, es handelt sich um eine BMW F900R, eine Suzuki und eine Kawasaki Z900. Die Motorräder sind zur Fahndung ausgeschrieben, zu den Tätern gibt es bislang keine Spur.
Radfahrer stürzt und verletzt sich
Durch Zeugen wurden die Polizei und der Rettungsdienst am Mittwochnachmittag darauf hingewiesen, dass ein Radfahrer an der Ecke von Schopenhauerstraße und Hegelallee in der Innenstadt allein gestürzt war. Der 82-jährige Mann hatte offenbar im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Rad verloren und war hingefallen. Er schlug auf den Asphalt auf und verletzte sich am Kopf. Die Verletzung wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erst-versorgt und der Radfahrer dann zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Rad wurde durch die Polizei vor Ort gesichert.
MAZ