Karambolage auf Nuthestraße: Leichenwagen kracht in vorausfahrendes Auto
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C2VAENLDMFGXZCKJMDVEFEC464.jpg)
Auf der Nuthestraße kam es am Donnerstagvormittag zu einem Auffahrunfall.
© Quelle: Julian Stähle
Drewitz. Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Nuthestraße in Potsdam ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Konkret kam es zu einem Auffahrunfall zwischen der Abfahrt Neuendorfer Straße und Wetzlarer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Lesen Sie auch
- Potsdamer Polizei warnt vor Trickdiebin, die Zeitungen verkauft
- Diebe stehlen in Potsdam drei Motorräder und Teile von Firmen-Mercedes | Polizeibericht vom 2. Februar 2023
Demnach sei zunächst ein 44-Jähriger Fahrer eines Leichenwagens auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Infolge dessen krachte dieses Auto auf einen weiteren vorausfahrenden Pkw. Die 51-jährige Fahrerin des mittleren Autos wurde dadurch leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.
Ihr Fahrzeug wurde im Anschluss vom Unfallort entfernt, die anderen beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, die Nuthestraße musste stadteinwärts für zirka 30 Minuten gesperrt werden. Ob sich im Bestattungsfahrzeug tatsächlich eine Leiche befand, konnte die Polizei auf MAZ-Anfrage nicht beantworten.