Klassik, Fußball, Sonnenschein: So schön war das Wochenende in Potsdam
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4M5QMAYLXZ6RXZIYMCU5VHCXSQ.jpg)
Breaking for Ukraine im Lindenpark: Dieser Vierbeiner interessiert sich mehr für den MAZ-Fotografen.
© Quelle: Julius Frick
Potsdam. Strahlender Sonnenschein und ein voller Terminkalender: Der Samstag in Potsdam bot Veranstaltungen für Klein und Groß. Vom Familienflohmarkt bis zur Langen Nacht der Wissenschaften und Klassik auf dem Weberplatz reichte das Spektrum, hier sind die schönsten Bilder vom Samstag.
Das Wochenende bringt viele Wiedersehen mit sich. So ist der Potsdamer Theaterpreis nach zwei Jahren Corona-Zwangspause zurück. Die Wahl der siebenköpfigen Jury fiel auf Nadine Nollau und Paul Wilms, beide Mitglieder im aktuellen Ensemble. Der Preis ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert, die sich die beiden teilen.
In Babelsberg startete Fußball-Regionalligist Babelsberg 03 mit einem Testspiel gegen Hertha BSC Berlin in die Saisonvorbereitung. Auch hier hieß es einige Male "Willkommen zurück", denn im aktuellen Kader der Kiezkicker sind einige alte Bekannte vertreten, die sich die Töppen schon einmal am Park geschnürt haben. Hier ist der MAZ-Liveticker zum Nachlesen.
Am Sacrow-Paretzer-Kanal wurden die erfolgreichsten Angler für ihre kapitalen Fänge bei der Gemeinschaftsaktion von MAZ und LAVB "Fisch des Jahres 2021" geehrt. Der Wels, den Heiko Sittig fing, durfte dann schließlich auch das kühle Nass wiedersehen, denn er wurde in die Freiheit entlassen.
Von MAZonline