Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Kriminalität

Einwohner erwischen Dieb im Keller

Schlaatz.Am frühen Mittwochmorgen bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen mutmaßlichen Einbrecher im Keller und hielten diesen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann offenbar zwei Kellerverschläge und einen Abstellraum aufgebrochen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Einbruchwerkzeug in der Tasche

In einer Tasche hatte er Einbruchswerkzeug. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann bereits durch die Staatsanwaltschaft Potsdam mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Weiterhin ergaben sich Hinweise auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Es erfolgte die Festnahme und die Überstellung in eine JVA. Die entsprechenden Anzeigen zum Einbruch wurden aufgenommen.

Von MAZonline

Mehr aus Potsdam

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.