Radfahrerin verletzt, Einbrecher erbeuten Zigaretten und Alkohol und ein 55-Jähriger verliert seinen Führerschein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JUNOZGLL3DVFFNG43C2YQOGFHQ.jpg)
Aktuelle Polizeimeldungen der Polizeidirektion West für die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam.
© Quelle: Polizeidirektion West
Potsdam. Aktuelle Meldungen vom Verkehr, der Polizei und der Feuerwehr für die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam. Hier der Überblick für Dienstag, 24. Januar 2023:
Zigaretten und Alkohol gestohlen
In der Nacht von Sonntag zu Montag sind bisher unbekannte Täter in Babelsberg in die Räumlichkeiten eines Lieferdienstes eingebrochen. Die Einbrecher kamen zwischen 0.30 und 6 Uhr, brachen im Inneren eine weitere Tür zu einem Lager auf – dort waren Hebelspuren zu erkennen – und erbeuteten Zigaretten und Alkohol. Die Schadenshöhe liegt bei rund 1.700 Euro.
Radfahrerin verletzt
Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr wurde eine Radfahrerin bei einem Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war die Radfahrerin auf dem Schutzstreifen unterwegs war, als sie von einem Pkw touchiert wurde. Die 55-jährige Frau stürzte und verletzte sich leicht im Gesicht. Sie wurde vor Ort von einem Rettungsdienst behandelt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der Pkw als auch das Fahrrad der Frau blieben fahrbereit.
Erst am Montag war es in Potsdam auf der Breiten Straße zu einem Unfall gekommen, bei der eine junge Radfahrerin schwer verletzt worden war.
Fahrradunfall am Montag
Lesen Sie auch
Alkohol im Straßenverkehr
Am späten Montagabend gegen 23.15 Uhr lenkte ein 55-jähriger Autofahrer durch seine unsichere Fahrweise in der Babelsberger Spindelstraße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Die Beamten ließen den Mann stoppen und er musste pusten: 1,09 Promille. Damit hatte er sich für einen sich anschließenden Bluttest qualifiziert. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Von MAZonline