Fahndungsfotos zu Angriff auf Potsdamer Tramfahrer
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6VOEZRN52NGRGOEWGZN55HNR2E.jpg)
Straßenbahn Potsdam
© Quelle: Julius Frick
Innenstadt. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Mann, der am 15. Februar einen Straßenbahnfahrer in Potsdam angegriffen hat. Nun hat sie die Freigabe zur Verwendung von Bildern aus einer Überwachungskamera bei der Fahndung bekommen.
Angriff in Tram 96 in Potsdams Innenstadt
Der mutmaßliche Täter hatte den Tramfahrer an jenem Dienstag gegen 21 Uhr in einem Zug der Linie 96 an der Haltestelle „Lange Brücke“ attackiert. Nach Polizeierkenntnissen war der Angreifer offenbar betrunken. Er wollte mit Bierflaschen in die Bahn einsteigen. Als der Straßenbahnfahrer ihn darauf ansprach, warf der Unbekannte mit einer Flasche nach ihm und begann ihn zu beleidigen.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CBMEKPF7UNWOUJQP3BUNXMJLSI.jpg)
Polizei Potsdam fahndet nach Angreifer aus Straßenbahn.
© Quelle: Polizei
Der Fahrer konnte den Mann zwar aus der Bahn schieben. Dies führte aber auch dazu, dass der Mann mit einer zweiten Flasche nach der Straßenbahn warf, die Frontscheibe traf und diese dadurch zerstörte.
Die Polizei bittet nun um Unterstützung bei der Suche. Die Videoaufnahmen aus der Tram zeigen als Tatverdächtigen einen Mann mit Basecap. Hinweise auf die Identität des Mannes nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331/5508-0 oder über das Hinweisformular im Internet entgegen.
Von MAZonline