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Rathaus Potsdam

Potsdamer Bürgerservice setzt Abfertigung ohne Termin wieder aus

Wegweiser zum Potsdamer Bürgerservice.

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Potsdam. Neue Panne beim Bürgerservice des Potsdamer Rathauses. Die gerade erst wieder eingeführte Abfertigung von Bürgern ohne vorherige Terminbuchung ist schon wieder ausgesetzt. Grund sind laut Rathaus Personalprobleme.

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Auf Grund eines "außergewöhnlich hohen Personalausfalls" könne das Bürgerservicecenter "leider vorübergehend keine Vorsprachen ohne Termin anbieten", wurde am Dienstagmittag via Twitter und auf der Rathausseite www.Potsdam.de mitgeteilt.

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Betroffen sind offenbar auch Termine mit Voranmeldung: Für bereits vereinbarte Termine versuche das Bürgerservicecenter „die Abarbeitung der Anliegen soweit möglich aufrecht zu erhalten“. Die Landeshauptstadt bedauere die Unannehmlichkeiten.

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Das Rathaus hatte erst vor einer Woche einen Schalter im Erdgeschoss freigegeben, in dem BürgerInnen wieder ohne Voranmeldung bedient wurden, die lediglich wie früher eine Wartenummer ziehen mussten.

Allerdings bildete sich eine lange Schlange, viele Bürger mussten unverrichteter Dinge wieder gehen.

Von Volker Oelschläger

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