Potsdams bester Glühwein: Jetzt für die Leser-Jury beim MAZ-Glühweintest bewerben
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IOO36NZ2S6ZYQWIALJZE67BFOQ.jpg)
Die MAZ lädt zum Glühweintest auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt
© Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam. Es ist wieder soweit: Der zur Tradition gewordene MAZ-Glühweintest steht an. Zu Beginn der Weihnachtsmarkt-Saison können MAZ-Leser auch in diesem Jahr wieder den Potsdamer „Glühwein des Jahres“ küren.
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause geht die Verkostung nun endlich in die nächste Runde. Das Prozedere bleibt dabei das gleiche: Ausgewählte MAZ-Leser treffen sich vor der weihnachtlich geschmückten Tanne am Brandenburger Tor und schlendern dann gemeinsam über den Weihnachtsmarkt. Dabei suchen sie den besten und leckersten Glühwein.
Nicht nur der Geschmack zählt
Alle Jury-Mitglieder bekommen für eine faire Bewertung im Vorfeld Testbögen für jeden Stand, auf welchen das jeweilige Heißgetränk in unterschiedlichen Kategorien bewertet werden soll – und da zählt längst nicht nur der Geschmack. Auch die Temperatur des Weins, das Ambiente des Standes, der Preis und die Art der Herstellung finden hierbei Beachtung. So können etwa eigens produzierte Glühweine von heimischen Winzern besonders hervorgehoben werden.
Sie wollen in diesem Jahr dabei sein? Der MAZ-Glühweintest findet in der kommenden Woche statt. Bewerben Sie sich bitte bis zum 5. Dezember per Mail an potsdam-stadt@maz-online.de, unter dem Betreff „Glühweintest“. Die gesamte Verkostung ist für unsere Leser natürlich gratis, wir laden Sie ein!
Von Philipp Goschala