So schmeckt es im Kongsnæs: Fisch im einzigartigen Ambiente
Im Kongsnæs essen die Gäste mit Blick auf den Jungfernsee. Kellnerin Jenny (29) serviert pfiffige Cocktails oder geräucherten Aal mit Roter Bete, Meerrettich und Rührei.
Da hatte Kaiser Wilhelm II. ein gutes Auge, als er sich ein norwegisches Holzhaus im Drachenstil am Jungfernsee errichten ließ. Nun wieder aufgebaut, hat der Berliner Gastronom Josef Laggner das kulinarische Ruder übernommen. Die MAZ saß in erster Seelage.
Potsdam.Näher geht es nicht. Direkt am Wasser, in der ersten Reihe platziert, speist man gefühlt über dem Jungfernsee. Von der Lage hat Gastronom Josef Laggner schon einmal alles richtig gemacht, als er sich entschloss, die Kongsnæs, die Kaiserliche Matrosenstation, als feine Speisestube zu bespielen. Man kennt den Berliner Gastronomen in Potsdam bereits, unter seinen Fittichen stehen das Augustiner im Holländischen Viertel und das Krongut Bornstedt. Die Eröffnung eines Restaurants mit Biergarten im Bürgerbahnhof am Bahnhof Sanssouci wirft ihre Schatten voraus.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.