Ohne Führerschein durch Groß Pankow, erpresst in Karstädt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YLHIRDGCUFFKFI7CW7VKHSVRMM.jpg)
Symbolbild: Ein Polizeiauto im Einsatz
© Quelle: 54° / Felix Koenig
Groß Pankow. Ohne gültigen Führerschein fuhr ein 33 Jahre alter Mann am Mittwoch gegen 8 Uhr mit einem Auto durch Groß Pankow. Die Polizei kontrollierte ihn, da sie zuvor einen anonymen Hinweis erhalten hatte. Der 33-Jährige dufte nicht weiterfahren und muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in einem Strafverfahren verantworten.
Jungen Mann in Karstädt mit Nacktbildern erpresst
250 Euro an einen Erpresser zahlen sollte ein 19 Jahre alter Mann, damit der keine pornografischen Bilder von ihm inm Internet veröffentlicht. Der 19-Jährige hatte zuvor eine angebliche Frau in einem sozialen Netzwerk kennengelernt. Die bat den Prignitzer nach einigem Hin und Her, erotische Bilder von sich an sie zu schicken. Als er der Aufforderung gefolgt war, bekam er die Drohung zugeschickt. Der junge Mann überwies das Geld nicht und erstattete stattdessen Anzeige bei der Polizei.
Rentner in Groß Pankow bekommt falsche Erotik-Rechnung
90 Euro für Anrufe bei einem Erotik-Telefon, dessen Nummer er nie gewählt habe, sollte ein 79 Jahre alter Mann aus Groß Pankow bezahlen. Der Mann zahlte nicht und erstattete Anzeige wegen Betrugs.
Lastwagen fährt in Wittenberge gegen parkendes Auto
Eine Lastwagefahrerin ist beim Einparken gegen ein parkendes Auto gekracht. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 9.30 Uhr im Gehrenweg in Wittenberge. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Sachschaden: rund 1000 Euro.
In Bad Wilsnack mit den Spiegeln zusammengestoßen
Ein Wohnmobil und ein entgegenkommender Lastwagen stießen am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der L 10 zwischen Bad Wilsnack und Perleberg seitlich zusammen. Dabei wurden beide Außenspiegel beschädigt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Sachschaden: etwa 500 Euro.
MAZ