Polizeibericht Prignitz: Fußgänger in Wentdorf schwer verletzt – Drogen bei Mann in Pritzwalk gefunden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FELEN2WGNZFTPK2AYQFYE6CCKY.jpg)
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolfoto).
© Quelle: Carsten Rehder/dpa
Wentdorf. Bei einem Verkehrsunfall in Wentdorf (Gemeinde Cumlosen) ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein Fußgänger schwer verletzt worden. Offenbar aufgrund der spärlichen Beleuchtung und des Regens hatte ein 79-jähriger Autofahrer den an der Dorfstraße stehenden 58-Jährigen übersehen, teilte die Polizei mit. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von geschätzten 5000 Euro.
Wittenberge: 50-jähriger E-Bike-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Ein 50-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Donnerstag gegen 5.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Wittenberge leicht verletzt worden. Der Mann war auf dem Radweg entlang der Perleberger Chaussee mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Der Unbekannte war offenbar mit seinem Handy beschäftigt und hatte nicht auf den E-Bike-Fahrer geachtet, teilte die Polizei mit. Das E-Bike ist bei dem Unfall beschädigt worden.
Lesen Sie auch
Der unbekannte Mountainbikefahrer sprang nach dem Zusammenstoß wieder auf sein Rad und haute ab. Die Kripo ermittelt deshalb nun wegen Unfallflucht.
Wittenberge: Geldbörse im Discounter gestohlen
Einer 66-jährigen Frau ist am Mittwoch gegen 13.30 Uhr die Geldbörse in einem Discounter in der Wittenberger Turmstraße gestohlen worden. Das Portemonnaie befand sich laut Polizei während des Einkaufs in einer Tasche, welche am Einkaufswagen hing. Die Frau hatte den Wagen nicht immer im Blick. Erst an der Kasse bemerkte sie den Verlust. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.
Pritzwalk: Polizei findet bei 26-Jährigen Drogen
Bei einer Streife gelang Polizisten in der Nacht zu Mittwoch ein Fahndungserfolg in Pritzwalk. Die Beamten trafen um 2.40 Uhr auf einen 26-jährigen Mann, der per Haftbefehl gesucht wurde. Grund des Haftbefehls war laut Polizei eine Ersatzfreiheitsstrafe. Da der Mann den geforderten Geldbetrag nicht begleichen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen entdeckten die Polizisten Betäubungsmittel und stellten diese sicher.
Lenzen: Zusammenstoß im Kreisverkehr
Ein 80-jähriger Opelfahrer missachtete laut Polizei am Mittwochvormittag am Kreisverkehr Bundesstraße 195/Karstädter Straße in Lenzen die Vorfahrt eines 61-jährigen Autofahrers. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Falkenhagen: Auffahrunfall an der Autobahnabfahrt
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag an der Autobahnabfahrt unweit von Falkenhagen. Eine 46-jährige Jeepfahrerin wollte dort auf die Bundesstraße 103 auffahren. Verkehrsbedingt musste sie ihren Wagen stoppen. Dies bemerkte laut Polizei offenbar eine 37-jährige VW-Fahrerin zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von 50 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.