Perleberg

MAZ feiert am Samstag mit den Perlebergern

MAZ-Reporter Marcus Pfeiffer zieht ins Coworking-Space "Hallo Perle" in Perleberg.

MAZ-Reporter Marcus Pfeiffer zieht ins Coworking-Space "Hallo Perle" in Perleberg.

Perleberg. Die MAZ ist zurück in Perleberg und lädt die Perleberger am Samstag zum Kennenlernen mit Kaffee und Kuchen ein. Eingezogen ist die MAZ in Räume des Coworking Space „Hallo Perle“ direkt am Großen Markt, in die Sie ebenfalls Einblicke erhalten können.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

MAZ feiert in Perleberg mit Landrat, Bürgermeister, Polizei und Feuerwehr und der Band Kokas

Wir feiern am Samstag von 10 bis 16 Uhr vor dem für jedermann offenen Büro und auf dem Großen Markt. Unsere Gäste sind: Bürgermeister Axel Schmidt, Landrat Christian Müller, Lukas Heller und Konrad Ahrendt von der Band Kokas, der Leiter der Polizeiinspektion Prignitz, Mathias Ehrchen und die Feuerwehr – sowie alle Perleberger, die Lust aufs Kennenlernen haben.

Lukas Heller und Konrad Ahrendt (v. l.) von Kokas sorgen auf dem Großen Markt für Musik und kommen mit Fans ins Gespräch.

Lukas Heller und Konrad Ahrendt (v. l.) von Kokas sorgen auf dem Großen Markt für Musik und kommen mit Fans ins Gespräch.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Mitarbeiter der Lokalredaktion des Prignitz-Kuriers freuen sich auf die Begegnung. Was brennt den Kreisstädtern unter den Nägeln? Welche Themen sollte die MAZ aufgreifen? Was erhoffen sich die Perleberger für die Zukunft in ihrer Stadt? Wir sind gespannt auf die Fragen, Anregungen, Ideen.

MAZ-E-Paper und Tablet in Perleberg vor Ort ausprobieren

Unsere Kolleginnen vom MAZ-Lesermarkt informieren über die neuen Produkte; die Prignitzer können vor Ort an Tablets ausprobieren, welche Vorteile das E-Paper und die digitalen Produkte bieten. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Lesen Sie auch

Direkt zur Eröffnung um 10 Uhr kommt der Perleberger Bürgermeister Axel Schmidt. Er steht den MAZ-Reportern für Fragen ebenso zur Verfügung wie den Einwohnern. Schmidt hat sofort zugesagt, als die Einladung zur MAZ-Party am „Hallo Perle“ kam. „Perleberg und ich freuen uns, dass die MAZ hier wieder einen Standort in Perleberg hat“, sagt er, „für uns ist wichtig, dass Perleberg gut betreut wird. Dafür ist es die beste Voraussetzung, wenn die MAZ wieder vor Ort ist – und dann einen in so zentraler Lage am Großen Markt – besser geht es nicht!“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Handgemachte Prignitzer Musik mit Lukas Heller und Konrad Ahrendt

Ab 11 Uhr gibt es handgemachte Prignitzer Musik: Lukas Heller und Konrad Ahrendt von der Band „Kokas“ kommen vorbei, werden ein bisschen musizieren und stehen für Selfies und Fragen der Fans bereit. Der Prignitzer Landrat Christian Müller hat sich für 13 Uhr angekündigt; auch er freut sich auf die Gespräche mit den Einwohnern und den MAZ-Reportern.

Der Leiter der Polizeiinspektion Prignitz, die ihren Sitz in Perleberg hat, schaut ebenfalls um 14 Uhr am „Hallo Perle“ vorbei.

Löschfahrzeug der Feuerwehr auf dem Großen Markt in Perleberg

Um 15 Uhr rückt schließlich noch die Perleberger Feuerwehr auf dem Großen Markt an. Die kommt gleich mit einem ganzen Löschfahrzeug. Auch da sind die Perleberger herzlich zum Schauen und zum Dialog eingeladen.

„Über die Rückkehr der MAZ in Perleberg freue ich mich als waschechter Perleberger besonders“, sagt Marcus Pfeiffer. Er wird als Perleberg-Redakteur das Geschehen in seiner Heimatstadt im Blick behalten und ist als Ansprechpartner vor Ort.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Perleberg ist Teil des neuen Konzeptes der MAZ für die Prignitz

Das ist Teil des neuen lokaljournalistischen Konzeptes der MAZ für den Landkreis Prignitz. Die Redaktion ist künftig präsent in den drei wichtigsten Städten, in Pritzwalk, Perleberg und auch in Wittenberge, wo demnächst in den Räumen des Wochenspiegels in der Rathausstraße 47 ein MAZ-Redaktionsbüro entsteht.

Am Montag, 3. April, beginnt dann der Arbeitsalltag des Prignitz-Redakteurs Marcus Pfeiffer am neuen Standort in Perleberg. Von dort aus werden er und sein Reporter-Kollege Heinrich Jakunin aus und über Perleberg berichten. in der Poststraße 1 sind sie auch ansprechbar für Leser, die ein Anliegen haben – natürlich immer nach den Regeln des Coworking Space: Rücksicht nehmen auf die anderen im „Hallo Perle“ – zum Schwatz geht man dann eben einfach vor die Tür.

MAZ

Mehr aus Perleberg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken