Perleberg: Ausbildungsleiterin des Landkreises Prignitz verabschiedet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6NGAFYJB2BE6PJFMD3BDR6J7M4.jpg)
Landrat Christian Müller verabschiedet die Ausbildungsleiterin Elke Rose nach mehr als 30 Jahren in der Kreisverwaltung
© Quelle: Landkreis Prignitz
Perleberg. Elke Rose, die bisherige Ausbildungsleiterin des Landkreises Prignitz in Perleberg ist am Dienstag nach mehr als 30 Jahre in den Ruhestand verabschiedet worden. Als Nachfolgerin übernimmt Isabell Becker.
Isabell Becker freut sich bereits darauf, das breite Feld der Aus- und Weiterbildung in der Verwaltung zu bespielen, wie der Landkreis mitteilte. Den Kreis erwarte alleine wegen Alters- und Frührente bis 2030 ein Personalabgang von mehr als 150 Angestellten.
Perleberg: Viele Stellen in der Verwaltung neu zu besetzen
Das eröffne vielen Schulabgängern, Abiturienten, Rückkehrern, Fach- und Arbeitskräften in der Prignitz, im Umland und auch darüber hinaus gute Perspektiven in einem vielfältigen Betätigungsfeld aktiv werden zu können.
So müssten demnächst Positionen etwa in den Bereichen Technik und IT, Gesundheit und Soziales, Bauen und Vermessen, Straßenbau und Umwelt, Gebäudeverwaltung und -bewirtschaftung sowie allgemein in der Verwaltung neu besetzt werden.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SEFYXSC46ZCJFO4744CKATJC3Q.jpg)
Elke Rose (l.) zusammen mit Isabell Becker auf der Go-Messe in Perleberg
© Quelle: Landkreis Prignitz
Landkreis Prignitz: Elke Rose ist eine „Institution“
Elke Rose sei nach mehr als 30 Jahren im Dienst des Landkreises das, was man gemeinhin eine „Institution“ nennt, hieß es in der Mitteilung weiter. Im Oktober 1992 als Sachbearbeiterin Personalangelegenheiten angefangen, habe Elke Rose rund 200 jungen Leuten beim Beginn ihres beruflichen Lebens geholfen. Aber auch auf der Go-Messe, der Prignitzer Messe für Ausbildung und Studium, habe Rose den Landkreis „mit viel Herzblut vertreten“.
Lesen Sie auch
- Perleberg: Berufsstartermesse am 12. November in der Rolandhalle
- Berufsstartermesse in Perleberg: Vom OP-Saal in den Wettstreit um Azubis
- Umfrage: Arbeitsplätze in der Prignitz sind sicher
Sie habe sich auch für die Fortbildung der Beschäftigten der Kreisverwaltung, die Auswahlverfahren der Bewerber, Informationsbesuche in den Schulen, den Ausbildungsbeginn der Azubis, Studenten und Notfallsanitäter sowie für Prüfungsaufsichten, Studienfahrten und andere Messen verantwortlich gezeigt. Die Verwaltungsführung dankte ihr bei der Verabschiedung Anfang der Woche für ihr Engagement.
Alle aktuellen Stellenangebote finden Interessierte auf der Internetseite des Landkreises (www.landkreis-prignitz.de) unter Landkreis und Verwaltung, Aktuelles, Stellenangebote. Mehr Details zu Ausbildung, Dualem Studium und zum Bewerbungsprozess allgemein gibt es auch auf der Internetseite unter Landkreis, Karriere beim Landkreis. Individuelle Fragen beantwortet Isabell Becker gern persönlich unter der Telefonnummer 03876 71 32 12.
MAZ