Polizisten nehmen Dieseldieb fest, 62-Jährige wird bei Unfall in Perleberg verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CLTLYBJVZAZWS5NS2ERGN4EWDU.jpg)
Die Polizei hatte wieder zahlreiche Einsätze.
© Quelle: Dpa
Pritzwalk. Ein mutmaßlicher Dieseldieb ist am Mittwoch vorläufig festgenommen worden. Der 54-Jährige steht im Verdacht, auf einem Parkplatz an der A 24 in der Prignitz etwa 300 Liter Diesel aus einer Sattelzugmaschine abgezapft zu haben. Polizisten war auf dem Parkplatz in der Nacht gegen 1.15 Uhr einen Kleintransporter aufgefallen, der direkt neben dem Sattelzug geparkt worden war. Zwischen beiden Fahrzeugen entdeckten die Beamten die Kanister mit dem gestohlenen Kraftstoff. Der Fahrer der Sattelzugmaschine hatte von all dem nichts bemerkt, weil er im Fahrzeug seine Nachtruhe hielt. Der Kleintransporter wurde sichergestellt und die Kriminaltechnik nahm die Spurenlage auf.
Lenzen: gegen Laterne gefahren und abgehauen
Ein bislang unbekannter Fahrer ist am Dienstag gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Berliner Straße in Lenzen beim Ein- oder Ausparken gegen eine Laterne gefahren und hat sich aus dem Staub gemacht. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Perleberg: 62-Jährige wird bei Unfall verletzt
Bei einem Unfall an einer Parkplatz-Ausfahrt an der Dobberziner Straße in Perleberg ist am Dienstagnachmittag eine 62-jährige Skoda-Fahrerin verletzt worden. Eine 18-jährige Seat-Fahrerin, die mit ihrem Wagen den Parkplatz verließ, hatte ihr offenbar die Vorfahrt genommen. Die 62-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.
Von MAZonline