Ominöse Abbuchung in Gumtow, Einbruch in Wittenberge
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RBRRF4TMTFGUBNJMOT5MADDCHM.jpg)
Die Polizei im Einsatz.
© Quelle: Friso Gensch/dpa
Gumtow. Schock für eine 39-Jährige Frau aus Gumtow: Als sie ihr Online-Konto überprüfte, entdeckte sie eine unberechtigt vorgemerkte Abbuchung in Höhe von fast 15 000 Euro – veranlasst von einem vermeintlichen Reiseveranstalter. Die Frau reagierte schnell und kontaktierte die Bank. Wenige Tage später meldete die Bank, dass tatsächlich versucht worden sei, den Betrag abzubuchen., die Bank den Vorgang aber gestoppt habe.
Wittenberge: Unfall durch versperrte Sicht
Erheblicher Sachschaden ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Franzstraße in Wittenberge entstanden. Eine 37-jährige Opel-Fahrerin wollte dort nach links abbiegen. Eine Dixie-Toilette und ein geparkter Transporter versperrten ihr die Sicht, sodass sie sich langsam vortastete. Dennoch übersah sie einen nahenden BMW und es kam zum Zusammenstoß. Beide Autos wurden beschädigt, blieben aber fahrbereit. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
Wittenberge: Polizei sucht Ladendiebe
Nach einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Bahnstraße in Wittenberge sucht die Polizei mit Aufnahmen aus der Überwachungskamera nach den Tätern. Insgesamt drei Männer hatten am 10. September gegen 17 Uhr mehrere Wasch- und Reinigungsmittel im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Bei der arbeitsteiligen und professionell begangenen Tat wurden die Männer von den Überwachungskameras im Geschäft gefilmt. Kriminalpolizisten sicherten die Aufnahmen und hoffen, die Männer identifizieren zu können.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ORPN4JDS4RBPLIZ3RHVGJKXESM.jpg)
Nach einem Diebstahl in einer Drogerie in Wittenberge sucht die Polizei nach diesen Männern.
© Quelle: Polizei
Ein Täter wird auf etwa 30 bis 35 Jahre geschätzt, hatte dunkle Haare, eine Halbglatze, einen kurzen Vollbart und war von athletischer Gestalt. Zur Tatzeit trug er ein zweifarbiges Shirt, eine lange dunkle Hose und dunkle Sneaker. Der zweite Täter wird gleichen Alters geschätzt, hatte dunkle kurze Haare und trug einen kurzen Vollbart. Seine Statur wird als untersetzt beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einem grauen Kapuzenpullover mit Aufschrift auf Vorderseite, einer dunklen Jeans und dunklen Sneaker bekleidet.
Der dritte Täter ist 25 bis 30 Jahre alt. Seine Statur ist leicht untersetzt. Er trug sein dunkles Haar kurz und war mit einem dunklen Shirt mit hellem Saum, einer dunklen langen Hose und dunklen Halbschuhen bekleidet. Die Polizei fragt: Wer erkennt einen der Täter? Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Männer machen? Hinweise können an die Polizeiinspektion Prignitz in Perleberg unter 03876/71 50 gerichtet werden.
Wittenberge: Einbrecher im Elektrogeschäft
Ein Wachschutzunternehmen hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag gegen 3 Uhr über einen Einbruch in ein Elektronikgeschäft in Wittenberge informiert. Unbekannte hatten sich Zugang zum Laden verschafft und Elektroartikel gestohlen. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren im Geschäft. Zur Höhe des Sachschadens lagen am Donnerstag noch keine Angaben vor.
Glöwen: Kennzeichen vom Anhänger gestohlen
Von einem Pkw-Anhänger, der auf einem umzäunten Firmengelände in Glöwen stand, haben Unbekannte zwischen dem 18. und dem 25. Januar das amtliche Kennzeichen PR-N 262 gestohlen. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.