Musikbox gestohlen: Polizei stellt Diebin in Pritzwalk
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5DUQGN6ENIDDGTAFOF6ST2EPYM.jpg)
Die Polizei (Symbolfoto) musste am Sonntagnachmittag ausrücken, nachdem an der Pritzwalker Skaterbahn eine junge Frau bestohlen worden war.
© Quelle: Ralph Peters/Imago
Pritzwalk. Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ist eine 19-Jährige auf der Pritzwalker Skaterbahn von einem Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt worden. Diese kurze Zeit nutzte eine Frau, um aus dem Rucksack der Jugendlichen eine Musikbox zu nehmen und wegzulaufen.
Anzeige wegen räuberischen Diebstahls
Die Geschädigte verfolgte die beiden Täter und wurde dabei schließlich geschubst, so dass sie hinfiel und sich leicht verletzte. Die 19-Jährige verständigte die Polizei und konnte mitteilen, dass die Diebin in der Marktgasse ist, wo sie gestellt werden konnte.
Die Box wurde zurückgegeben, außerdem nahm die Polizei eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls auf.
Von MAZonline