Wittenberge: Sturzbetrunken in ein anderes Auto gekracht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KNI5XP64YVAL7E3OBSFZNVJHQU.jpg)
Die Polizei musste am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen in der Prignitz ausrücken.
© Quelle: Michael/dpa (Symbolbild)
Wittenberge. Ein 75 Jahre alter Ford-Fahrer hat am Sonntagabend gegen 19 Uhr in der Wittenberger Dr.-Wilhelm-Külz-Straße einen Unfall verursacht. Dort krachte er in einen parkenden Mercedes. Sein Ford wurde dabei so stark beschädigt, dass er nach der Kollision nicht mehr fahrbereit war. An dem Mercedes entstanden ebenfalls mehrere Beschädigungen, teilte die Prignitzer Polizei am Montag mit. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 75-Jährige völlig betrunken ist. Der von ihm angerichtete Schaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.
Pritzwalk: Polizei findet Drogen in der Wohnung
Die Polizei unterstützte am Sonntag gegen 19.30 Uhr die Rettungssanitäter bei einem Einsatz in Pritzwalk. Dabei sollte ein 35-jähriger Mann ins Krankenhaus begleitet werden. In der Wohnung des Pritzwalkers fand die Polizei verschiedene Drogen, die offen auf einem Tisch lagen. Außerdem entdeckte sie Utensilien für den Drogenkonsum. Gegen den Mann läuft nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Lesen Sie auch
- Vollsperrung der B5: Lkw mit Betonteilen fährt gegen Baum – Rettungswagen verunfallt
- Kreiskrankenhaus in Perleberg: Hilfe bei Angststörungen
Weisen: Vorfahrt im Kreisverkehr nicht beachtet
Eine 81-jährige Citroen-Fahrerin fuhr am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in den Kreisverkehr in Weisen ein. Dabei achtete sie nicht auf einen vorfahrtsberechtigten Opel und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Blechschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Autos blieben fahrbereit.
Lenzen: Kamera aus dem geparkten Auto gestohlen
Ein 38-jähriger Autofahrer aus Wittenberge hatte seinen Wagen am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf einem Parkplatz in Lenzen abgestellt. Als er nach einem Spaziergang zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass alle Fensterscheiben des Wagens geöffnet sind und eine Kamera von der Frontscheibe fehlt. Die Türen und Schlösser des Autos wiesen keine Beschädigungen auf. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Diebstahls aufgenommen.