Pritzwalk: Dieb stiehlt Schnaps und schlägt Ladendetektiv – weiterer Dieb lässt 14 Pakete mit Shishas mitgehen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/W3CFCKFAU5C57PRUHI5KNKJEHQ.jpg)
Einen Ladendieb konnte die Polizei (Symbolfoto) am Donnerstag in Pritzwalk festnehmen.
© Quelle: Heike Schulze
Pritzwalk. Mehrere Flaschen Schnaps hat ein Mann am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in einem Supermarkt in Pritzwalk gestohlen. Ein Ladendetektiv bemerkte dies und verfolgte ihn zusammen mit einem weiteren Mitarbeiter des Marktes nach draußen. Dort forderten sie den Mann auf, den Schnaps zurückzugeben. Dieser weigerte sich und schlug den Ladendetektiv nieder. Die beiden Supermarktmitarbeiter ließen den Dieb nicht laufen, bis schließlich die Polizei eintraf und ihn festnahm. Zwei weitere Diebe wurden durch den Detektiv an diesem Tag gestellt.
Pritzwalk: Mann entwendet 14 Pakete mit Shishas
14 Pakete mit Shishas im Wert von etwa 170 Euro entwendete ein Mann, der zusammen mit einem weiteren Mann unterwegs war, am Donnerstag gegen 20.30 Uhr an einer Tankstelle in Pritzwalk. Laut Polizei sind die Beschuldigten zwischen 30 und 40 Jahre alt, bärtig und trugen hellblaue Jacken mit schwarzen Westen. Aufzeichnungen der Videoanlage der Tankstelle sind vorhanden und dienen der Kriminalpolizei und Revierpolizei bei den Ermittlungen.
Wilmersdorf: Einbrecher verschaffen sich Zutritt in ein Haus
Einbrecher verschafften sich am Donnerstag zwischen 6.30 Uhr und 16 Uhr in der Hauptstraße in Wilmersdorf Zutritt in ein Haus. Sie gelangten laut eines Zeugen über den Heizraum in das Gebäude. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Wittenberge: 32-Jähriger bedroht Polizeibeamte mit Flasche
Ein 32-Jähriger bedrohte am Donnerstag gegen 22.20 Uhr Polizeibeamte mit einer Bierflasche. Erst unter Androhung der Dienstwaffe legte der Mann die Flaschen ab. Die Beamten konnten ihn überwältigen und fesseln. Die Polizei wurde verständigt, da der Beschuldigte mit seinem Fahrrad immer wieder gegen einen Dönerimbiss geschlagen und lautstark herumgeschrien hatte. Laut Polizei befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand. Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus.
Perleberg: 15-Jährige stürzt mit dem Fahrrad
Gestürzt ist eine 15-jährige Radfahrerin am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Reetzer Straße in Perleberg. Sie wurde dabei schwer verletzt. Warum die Jugendliche die Kontrolle über ihr Rad verlor, ist laut Polizei noch unklar. Sanitäter brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand geringer Sachschaden. Die Eltern des Mädchens wurden über den Unfall informiert.
Cumlosen: Waldboden brannte
Etwa 120 Quadratmeter Waldboden brannten am Mittwoch gegen 16 Uhr an der Kreisstraße zwischen Cumlosen und Motrich. Die Brandursache ist laut Polizei derzeit noch unklar. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Kriminaltechniker untersuchten den Brandort.
Retzin: Nissan berührt beim Überholen ein anderes Auto
Beim Überholen hat ein Mann in seinem Nissan am frühen Donnerstagabend auf der B 189 nahe Retzin ein anderes Auto touchiert. Der Seitenspiegel des Nissan wurde dabei beschädigt. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf.
Wittenberge: Ford und Lkw berühren sich seitlich
Seitlich berührt haben sich ein Ford und ein Lkw am Donnerstag Mittag in einem Gewerbegebiet in Wittenberge. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 100 Euro. Sie blieben aber fahrbereit.
MAZ