Witzige Songs sind in Wittenberge zu hören
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5MW33FNYXRPSEZMSDN44RP7WLE.jpg)
Die Feisten singen ihre fröhlichen Lieder in Wittenberge.
© Quelle: Harald Hoffmann
Wittenberge. Zwei-Mann-Song-Comedy so nennt das Gesangsduo „Die Feisten“ seinen eigenen Musikstil. Was sich dahinter verbirgt, sind eigene Kompositionen, eigene Begleitung und Comedy-Elemente. Matthias Zeh, genannt C., und Rainer Schacht, kurz Rainer, werden das Publikum am 4. Februar ab 20 Uhr im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge mit ihrem „Feinsten“ bekannt machen. Denn die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen Top 20. Den Sprung in diese Charts haben auch ganz neue Songs wie der feuchtfröhliche „Junggesellenabschied“ oder die euphorisch groovende „Dönerrevolution“, geschafft. Das Duo präsentiert seine Songs ohne Schnörkel, aber mit viel Witz und begleitet sich selbst mit verschiedenen akustischen Instrumenten.
„Die Feisten“ musizieren seit 2013 als Duo und erhielten 2017 den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Chanson/Lied/Musik. Im vergangenen Jahr wurden sie mit dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg geehrt. „Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch ein eskalierendes Publikum, das oft schon vor dem eigentlichen Ende des Songs vor Lachen zerplatzt ist“, heißt es in der Einladung der beiden Musiker. „Deshalb, auf zum Feinsten der Feisten, wenn es heißt: Jetzt oder nie, entspannte Euphorie.“
Karten werden im Vorverkauf, auch auf Rechnung, in der Touristinformation Wittenberge unter der Telefonnummer 03877/92 91 81/-82 angeboten.
Von MAZonline