Elbgarten Wittenberge eröffnet die Saison
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WQHJSLOW7U5INKNSWWB76AUD2Y.jpg)
Sobald das Tor geöffnet ist, können Besucherinnen und Besucher den Elbgarten erkunden.
© Quelle: E. Igersheim
Wittenberge. Der Winterschlaf ist vorbei, im Elbgarten Wittenberge im Klärenweg 35 starten die Gärtnerinnen und Gärtner am Sonntag, 5. Februar, in die Saison. Ab sofort wird es jeden ersten Sonntag im Monat einen „Tag des offenen Tores“ geben. Ab 14 Uhr können Gäste vorbeikommen, den Garten erkunden oder mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch kommen.
Auch im Winter waren das Gartenteam des Vereins Gemeinschafts- und Bildungsraum Elbgarten Wittenberge tätig: Es wurden Pläne geschmiedet, Gelder akquiriert und Veranstaltungen geplant. Außerdem wurden die Wünsche der „Allee der guten Wünsche“ an die Stadt Wittenberge übergeben.
Garten in Wittenberge öffnet
Jetzt soll es mit vollem Elan im Garten losgehen. Erste Vorbereitungen für die kommende Saison werden gestartet, außerdem ist geplant eine Komposttoilette zu bauen, die Hügelbeete zu bepflanzen und die Obstbäume zu pflegen. Damit Besucherinnen und Besucher sich über die Aktivitäten im Garten informieren können, gibt es monatlich den „Tag des offenen Tores“.
Jeden ersten Sonntag im Monat öffnet der Garten von 14 bis 17 Uhr für Interessierte zur Gesprächen und Gartenentdeckung.
Die weiteren Tage des offenen Tores im Jahr 2023 finden am 5. März, 2. April, 7. Mai, 4. Juni, 2. Juli, 6. August, 3. September und 1. Oktober statt.
Wenn an anderen Tagen das Tor geöffnet ist, darf hineinspaziert werden. Es ist dann jemand auf dem Gelände und ist für Fragen offen.
Von MAZonline