Mehrere Waffen in Wittenberger Wohnung gefunden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2T2YMJZT65GFTMLV3H3Q4N4TBM.jpg)
Waffen in einer Wohnung in Wittenberge haben Polizisten am Dienstag gefunden.
© Quelle: Felix Koenig
Wittenberge. Mehrere Waffen hat die Polizei am Dienstag in einer Wittenberger Wohnung gefunden. Entdeckt wurden die Waffen zuvor von einem Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft, der die Wohnung in der Bahnstraße für eine Räumung betreten hatte. Drei Waffen lagen auf dem Bett des 66-jährigen Bewohners, der sich während der Räumung nicht in der Wohnung befand. Der Mitarbeiter rief sofort die Polizei. Insgesamt konnte die Polizei zwölf Waffen mit Munition – sogenannte Anscheinswaffen und Schreckschusswaffen – sicherstellen.
Quitzow: Lastwagen reißt Ampel ab
Eine Ampel abgerissen hat ein MAN-Lastwagen mit einem Kran, der sich am Heck des Fahrzeugs befand. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 14 Uhr in Quitzow in der Buchholzer Chaussee beim Einbiegen in die Bundesstraße 5. Der Lkw-Fahrer hatte laut Polizei vergessen, den Arm des Kranes einzufahren. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.500 Euro.
Lesen Sie auch
- Flugverbot über der Prignitz: Nato-Luftstreitkräfte üben den Ernstfall
- Momentan höchste Waldbrandwarnstufe in der Prignitz
Perleberg: Buchstabe von Grabstein gestohlen
Einen Buchstaben hat ein Unbekannter von einem Grabstein auf dem Perleberger Friedhof gestohlen. Der Diebstahl muss sich zwischen dem 26. Mai und 3. Juni ereignet haben. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Störung der Totenruhe auf.
Putlitz: Ford fährt auf Audi auf
Auf einen Audi aufgefahren ist ein Mann in seinem Ford am Dienstag gegen 16.30 Uhr in der Karl-Marx-Straße in Putlitz. Der Audi hatte an einer roten Ampel gehalten. Laut Polizei blieb der Ford zunächst ebenfalls stehen, rollte dann aber weiter. Zum Glück entstand nur leichter Schadne in Höhe von etwa 50 Euro.
Kennen Sie unseren Newsletter?
Garsedow: Frau hatte falsches Kennzeichen am Fahrradträger
Ein falsches Kennzeichen hatte eine Frau am Dienstagnachmittag am Fahrradträger, der an ihrem Mercedes angebracht war. Das war der Polizei im Wittenberger Ortsteil Garsedow aufgefallen. Der Fahrradträger hatte laut Polizei nicht das Kennzeichen des Autos, sondern ein anderes. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs auf.
MAZ