Kleinbeeren: Feuerwehr lädt zur Fahnenweihe
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GOO6HF36IREUTJSZYSUNSPKXW4.jpg)
Die Feuerwehr Kleinbeeren hat ihre eigene individuelle Fahne. Erstmals präsentiert und geweiht wird sie am 25. März mit feierlichem Programm.
© Quelle: Feuerwehr Kleinbeeren
Kleinbeeren. In Kleinbeeren wartet am Samstag, dem 25. März ein besonderes Ereignis. Die Freiwillige Feuerwehr erhält eine eigene Standarte und wird diese in feierlichem Rahmen präsentieren. Dabei handelt es sich um eine bestickte Fahne, die den Kameraden aus Kleinbeeren eine besondere Identität geben soll.
Die Fahne wurde individuell von und für die Freiwillige Feuerwehr Kleinbeeren entworfen und ist ein Unikat. Sie steht für die Werte der 1929 gegründeten Feuerwehr Kleinbeeren und soll sie künftig bei feierlichen Anlässen präsentieren. Die genauen Details der Fahne kennen bisher nur die Kameraden selbst.
Zug durch Kleinbeeren und offizielle Fahnenweihe durch Landesfeuerwehrverband Brandenburg
Das erste Mal zu sehen bekommen soll die Öffentlichkeit sie bei einem feierlichen Weihezug durch Kleinbeeren. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Lichtenrader Straße 5 – gegen 10.50 Uhr wird der Zug unter musikalischer Begleitung eines Spielmannszugs starten. Unterstützt wird die Feuerwehr Kleinbeeren von der Patenfeuerwehr aus Kellenhusen (Schleswig-Holstein), und den Nachbarwehren Großbeeren, Heinersdorf, Diedersdorf sowie Ahrensdorf (Stadt Ludwigsfelde).
Lesen Sie auch
- Großbeeren: Feuerwehr fordert bessere Bedingungen bei Personal und Organisation
- Großbeeren: Hockey Club warnt vor bald ablaufenden Fördermitteln für Sportcampus
Die Route läuft über die Straßen Hasenlauf, Mahlower Weg und Dorfstraße. Die Ankunft des Zuges wird gegen 11.10 Uhr auf der Festwiese hinter dem Feuerwehrgebäude in Kleinbeeren erwartet. Es folgt ein Festakt mit Gruß- und Dankesworten. Darüber hinaus wird die traditionelle Fahnenweihe durch den Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg, Frank Kliem, vollzogen. Im Anschluss laden die Kameraden aus Kleinbeeren zum geselligen Beisammensein ein.
MAZ