Polizeiberichte aus TF: Pkw fährt gegen Laterne in Jüterbog, verbranntes Essen in Großbeeren
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SYKFU7IVQA3AIIBYYBOVEHI5XM.jpg)
Die Polizei ermittelt wegen Unfällen und Trunkenheit am Steuer
© Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/DPA
Jüterbog. Der Fahrer eines Pkw der Marke Ford ist Donnerstagnachmittag in der Zinnaer Straße in Jüterbog beim Einparken mit einer Straßenlaterne zusammengestoßen. Verletzte Personen gab es laut Aussagen der Polizei nicht, der Ford blieb fahrbereit.
Lesen Sie auch
An der Laterne sowie am Fahrzeug entstanden Schäden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Polizeibeamte haben den Unfall protokolliert.
Ludwigsfelde: Angetrunken im Straßenverkehr
Polizisten haben am Donnerstagabend den Fahrer eines Personenkraftwagen der Marke Dacia auf dem Juliot-Curie-Platz in Ludwigsfelde kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer einen Alkoholwert von 0,61 Promille, wie dazu mitgeteilt wurde. Dem Dacia-Fahrer wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erhielt er eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.
Großbeeren: Angebranntes Essen sorgt für starken Rauch
Die Polizei wurde am Donnerstagnachmittag in den Birkenhainer Ring zu einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gerufen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war angebranntes Essen der Grund für den entstandenen Rauch. Eine Nachbarin klagte über starken Husten, sie wurde ambulant vor Ort behandelt. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen.
Von MAZonline