Polizeiberichte aus TF: Betrunkene in Luckenwalde von Weiterfahrt abgehalten, Diebstahl in Ludwigsfelde
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/W5RJBDLRIZBFTGLQMJ2WTBB4ZI.jpg)
Die Polizei ermittelt auch zu einem Fall von Trunkenheit am Steuer
© Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/DPA
Luckenwalde. Eine Zeugin hat am Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz in Luckenwalde eine offenbar alkoholisierte Fahrerin eines Mercedes bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei einem Atemalkoholtest bestätigte sich der Verdacht.
Lesen Sie auch:
Großbeeren: Feuerwehr fordert bessere Bedingungen beim Personal
Luckenwalde: Mit der Drohne zum Mähkitz-Retter werden
Der Test ergab einen Wert von 2,61 Promille. Der Fahrzeugführerin wurde die Weiterfahrt untersagt, ihr Führerschein sichergestellt und die Entnahme von Blut angeordnet. Beamte nahmen eine Anzeige auf.
Zossen: Ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung
Beamte haben am frühen Donnerstagnachmittag einen BMW-Fahrer in Zossen kontrolliert. Bei dieser Kontrolle hat sich herausgestellt, dass dieser nicht pflichtversichert war und obendrein keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Dem BMW-Fahrer wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Die Polizisten nahmen Anzeigen wegen beider Delikte auf.
Ludwigsfelde: E-Bike aus dem Keller gestohlen
Unbekannte sind zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagnachmittag in den Keller eines Mehrfamilienhauses in Ludwigsfelde eingebrochen. Sie haben ein schwarzes E-Bike der Marke Bulls entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Beamte sicherten Spuren. Die Fahndung nach dem Rad läuft.