Polizeiberichte aus TF: Lkw kracht in Zaun in Luckenwalde, Einbrecher in Löwenbruch
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6EDF6H2YABHMTB4PZ5XPJ4EM3E.jpg)
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Luckenwalde. Der Fahrer eines MAN-Lkw ist am Mittwochabend in der Kesselstraße in Luckenwalde von der Fahrbahn abgekommen, mit einer Laterne und einem Gartenzaun kollidiert.
Lesen Sie auch
Er blieb unverletzt und der Lkw fahrbereit. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,42 Promille. Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt, zogen den Führerschein ein und ordneten die Abgabe einer beweissichernden Blutprobe an.
Mahlow: Ohne Fahrerlaubnis
Polizisten haben am Mittwochabend im Lindenring in Mahlow den Fahrers eines Pkw der Marke Volkswagen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dem Mann wurde daher die Weiterfahrt untersagt.
Löwenbruch: Einbruch in Gartenlaube
Unbekannte sind zwischen Sonnabend und Mittwoch in eine Gartenlaube in der Straße Am Weinberg im Ludwigsfelder Ortsteil Löwenbruch eingedrungen. Aus der Laube wurden ein Benzinkanister und Werkzeug entwendet. Es entstand ein Schaden von rund 80 Euro. Polizisten sicherten Spuren und nahmen eine Diebstahlsanzeige auf.
Luckenwalde: Viele Temposünder erfasst
Beamte haben am Mittwoch Kontrollen im Stadtgebiet von Luckenwalde durchgeführt. Zwischen 7 und 14 Uhr hat es laut Angaben der Polizei 49 Geschwindigkeitsverstöße und zwölf andere Verstöße gegeben.