Polizeiberichte aus TF: Raser auf der A 10 bei Schönefeld, Diebstähle in Waltersdorf und Glienick
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QEQCNDTRRWPQW6F2L3TNK67M5E.jpg)
Die Polizei ermittelt zu mehreren Diebstählen.
© Quelle: DPA
Ludwigsfelde. Die Einhaltung der Tempolimits kontrollierte die Verkehrspolizei am Sonntag auf der A 10 in Fahrtrichtung Schönefeld von 8 bis 16 Uhr. Von 6.210 Fahrzeugen waren 486 (also fast 8 Prozent aller Verkehrsteilnehmer) zu schnell. Spitzenreiter war ein Pkw war kurz vor der Abfahrt Ludwigsfelde.
Lesen Sie auch
- Luckenwalde: Erhöhung der Marktgebühren erneut in der Kritik
- Luckenwalde: "Meisterfälscher" in Platznöten
Statt der erlaubten 120 km/h war er mit 226 km/h unterwegs. Seinen Fahrer erwartet ein Bußgeld von mindestens 738,50 Euro und drei Monate Fahrverbot. Am Samstag waren von 7.600 Autos 532 zu schnell.
Waltersdorf: Seat vom Grundstück gestohlen
Unbekannte haben am Sonntag einen Seat von einem Grundstück in der Dorfstraße in Waltersdorf entwendet. Der Schaden beträgt rund 6000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Glienick: Schmuck und Geld aus Häusern verschwunden
Unbekannte sind am Sonntag in zwei Einfamilienhäuser in Glienick eingebrochen und haben Schmuck und Bargeld entwendet. Die Schäden belaufen sich auf mehreren Tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren.
Ludwigsfelde: Scheiben von Bushäuschen eingeschlagen
Einen Bürgerhinweis hat die Polizei in der Nacht zum Montag erhalten: Danach hatten Unbekannte zwei Scheiben vom Wartehäuschen einer Bushaltestelle am Bahnhof eingeschlagen. So entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Polizisten nahmen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf.
Von MAZonline