Tanzen, Improvisationstheater und Videos – um diesen vielen Wünschen in einer Vorstellung gerecht zu werden, entstand für die Jugend-Theatergruppe Act Attack in Ludwigsfelde „Die Eier legende Wollmilchsau“. Jetzt gibt es wegen der ausverkauften Premiere im Klubhaus eine Zusatzveranstaltung.
Ludwigsfelde.Endlich kommt "Die Eier legende Wollmilchsau" auf die Bühne, und zwar auf die Klubhausbühne von Ludwigsfelde. Die Jugend-Theatergruppe Act Attack präsentiert am kommenden Samstag, dem 6. November, eine Kreation von Theatergruppen-Leiterin Dörthe Dräger. "Endlich" auch deshalb, weil die Uraufführung eigentlich schon im Juni vergangenen Jahres präsentiert werden sollte. Doch dann machte Corona dem Ensemble einen Strich durch die Rechnung.
Zum Inhalt des Stücks erklärt Dräger: „Wie der Name schon sagt, erwartet Besucher eine verrückte Mischung aus Drama und Komödie, gespickt mit Videos, Songs und Tanz.“ Dabei geht es um die Geschichte einer Theatergruppe, die eine Aufführung plant. Diese Geschichte erzähle von Freundschaft und Liebe, Intrigen und Neid, Zukunftsangst und Sorgen unterschiedlichster junger Menschen. „Die aber all ein gemeinsames Ziel haben: auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern“, erklärt Dörthe Dräger. Die jungen Menschen stellen sich Fragen wie: Aber was, wenn du gar nicht schauspielern kannst? Was, wenn du eigentlich Musicals hasst? Was, wenn dein Familienleben dich stresst? Was, wenn du dich als einzige mit dem Publikum unterhalten kannst?