Ludwigsfelde: Rewe-Eröffnung im Rousseau-Park erst in 2023
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JH4O2RXFR3IZWRWSRUXLN2SC74.jpg)
Baustelle in der Rousseauallee in Ludwigsfelde: Neuer Rewe soll imJanuar 2023 eröffnen.
© Quelle: Isabelle Richter
Ludwigsfelde. Auf der Großbaustelle in der Rousseauallee befinden sich die Arbeiten in den letzten Zügen. Viele Ludwigsfelder warten seit dem Spatenstich im März bereits gespannt auf die Eröffnung des neuen Rewe. Die war ursprünglich für Ende des Jahres geplant. Nun steht fest: Der neue Supermarkt im Rousseau-Park öffnet erst im nächsten Jahr.
Lesen Sie auch
- Ludwigsfelde: Rousseau-Park Süd ist fertig - Letzte Baugenehmigung ist da
- Ludwigsfelde: Konzept für neue Grudschul-Sporthallen vorgestellt
Wie Rewe-Sprecherin Kristin Afhüppe auf MAZ-Nachfrage mitteilt, sollen die Türen erstmals in 2023 für Kunden öffnen – voraussichtlich am 5. Januar. Zum aktuellen Stand auf der Baustelle erklärt Kristin Afhüppe: „Derzeit führen Fachfirmen finale Arbeiten im und am Gebäude durch. Dazu gehören auch der Aufbau der Regale, Truhen und Kühlmöbel sowie das Anbringen von Leuchtreklame an der Fassade.“
Rewe baut nachhaltiges „Green Building“ im Rousseau-Park
Rund 50 Arbeitsplätze sollen bei Rewe in Ludwigsfelde entstehen. Für den neuen Markt an der Rousseau-Allee investiert der zweitgrößte Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands mehr als sechs Millionen Euro. In Ludwigsfelde ist ein sogenanntes „Green Building“ entstanden – oder wie Rewe es auch nennt: ein nachhaltiger Supermarkt der neuen Generation. Die gesamte Produktpalette im neuen Rewe wird rund 16 000 Artikel umfassen.