Polizeiberichte aus TF: Betrüger in Luckenwalde, Kupferdiebe in Dahlewitz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3LOHZUYKZJXWRPDWVIPARE3I5Y.jpg)
Die Polizei ermittelt zu Unfällen, Betrug und Diebstahl.
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Luckenwalde. Ein Senior aus Luckenwalde hat laut Polizei vor einigen einige Tagen Anrufe von einem Unbekannten erhalten. Er hatte sich als Mitarbeiter einer Bank ausgegeben und erklärt, dass es auffällige Buchungen auf dem Konto gäbe und, dass es möglich wäre, diese zu stornieren.
Lesen Sie auch
- TF: Neuer Denkmalschutz-Beirat für den Landkreis?
- Wietstock: Kita "Grashüpfer" schickt Spielzeug in den Urlaub
Der Senior loggte sich in seinen Bank-Account ein und folgte den Anweisungen. Die Buchung wurde freigegeben. Es entstand ein finanzieller Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Ludwigsfelde: E-Bike aus Keller gestohlen
Unbekannte sind am Dienstagnachmittag in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Engels-Straße in Ludwigsfelde eingebrochen und haben ein Elektrobike entwendet. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Es wurden Spuren gesichert. Die Fahndung läuft.
Trebbin: Kleintransporter landet mit Graben
Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Mittwochmorgen in der Nähe der Abfahrt Klein Schulzendorf von der B 101 abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Rettungsdienst brachte ihn leicht verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.
Dahlewitz: Kupferkabel von Baustelle entwendet
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag Kupferkabel im Wert von mehreren Tausend Euro von einer Baustelle in Dahlewitz entwendet.
Von MAZonline