Polizeiberichte aus TF: Radlerin stürzt in Blankenfelde, Einbrüche in Luckenwalde
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QLX7NNWQZ5AS3LSPZUOGUFHN3Y.jpg)
Die Polizei ermittelt zu mehreren Unfällen.
© Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/DPA
Blankenfelde. Eine 77-jährige Fahrradfahrerin wollte am Mittwochvormittag von der Straße am Stechberg auf die Erich-Klausener-Straße fahren. Dort ist es zur Kollision mit einem Pkw gekommen.
Die Fahrradfahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst hat sie daher zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Ludwigsfelde: Linienbus streift Pkw
Ein Linienbus hat am Mittwochmorgen auf dem Heinrich-Heine-Platz in Ludwigsfelde einen geparkten Audi gestreift. Alle Insassen blieben unverletzt und die beteiligten Fahrzeuge fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Luckenwalde: Einbrüche in Gartenlauben
Unbekannte sind in den zurückliegenden zwei Wochen in drei Lauben im Heinrichsweg in Luckenwalde eingebrochen. Sie haben Tabakwaren und Getränke entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei prüft nun einen möglichen Tatzusammenhang.
Dahlewitz: Elektrogeräte und Kabel aus Firma gestohlen
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine gewerbliche Einrichtung im Ludwig-Erhard-Ring in Dahlewitz eingebrochen. Sie haben Elektrogeräte und Kupferkabel im Wert von mehreren Tausend Euro. Beamte haben Spuren gesichert.
MAZ