Die Ausstellung "Farbräume – 3 in Resonanz" zeigt Druckgrafiken von Uschi Krempel, Holzskulpturen von Franziska Gußmann und Malerei von Doris Junker (v.l.). Die drei stehen vor der Arbeit "Innere Kontinente (1)" von Doris Junker.
Drei Künstlerinnen – Franziska Gußmann, Doris Junker und Uschi Krempel –, die sich als Gruppe „3 in Resonanz“ nennen, stellen nun gemeinsam in der Neuen Galerie im Zossener Ortsteil Wünsdorf aus. Am Samstag ist die Vernissage.
Wünsdorf.Sie haben die Augen geschlossen als konzentrierten sie sich. Da ist die Schwimmerin, die – je nach Perspektive – gerade Spannung im Körper aufbaut oder schon innehat. Oder die junge Frau im luftigen blauen Kleid, die so wirkt, als suche sie, dem Titel eines Gemäldes von Doris Junker gemäß, ihre „Inneren Kontinente“. Die in Oehna lebende Bildhauerin Franziska Gußmann hat ihre hölzernen, in sich gekehrten Damen in den Räumen der Neuen Galerie in Wünsdorf verteilt. Dort gehen sie auf frappierende Weise in Koexistenz mit Werken eben von Doris Junker und von der Grafikerin Uschi Krempel. Zu sehen ist das wunderbare Zusammenspiel der drei ab Samstag. Denn am 25. März wird die gemeinsame Ausstellung eröffnet.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.