E-Paper
Polizei

Polizeibericht TF: Doppelt so schnell wie erlaubt – Raser vor Seniorenheim in Rangsdorf erwischt

Symbolbild

Symbolbild

Luckenwalde Rangsdorf Am Mellensee Baruth. Die Polizei ist am Donnerstagabend nach Luckenwalde gerufen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen waren zuvor zwei Jugendliche im Bereich am Nuthefließ unterwegs, als sie auf eine Jugendgruppe stießen. Einer der beiden Jugendlichen soll im weiteren Verlauf von einem Teil der Gruppe bedroht worden sein. Anschließend soll ihm Geld abgenommen worden sein. Dem anderen Jugendlichen soll vom Rest der Gruppe eine Schachtel Zigaretten entwendet worden sein. Zudem soll er geschlagen worden sein. Die Polizei konnte im Rahmen der weiteren Ermittlungen drei jugendliche Tatverdächtige bekannt machen. Die weiteren Ermittlungen, auch zu den weiteren an der Tat beteiligten Personen, führt die Kriminalpolizei. Es wurden entsprechende Strafanzeigen aufgenommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Rangsdorf: Polizeikontrolle vor Seniorenheim

Die Verkehrspolizei der Polizeidirektion West hat am Donnerstag eine Geschwindigkeitskontrolle im 30er-Bereich nahe eines Seniorenheims in der Seebadallee in Rangsdorf durchgeführt. Binnen fünf Stunden fuhren 919 Fahrzeuge durch die Kontrolle von denen 272 – fast 30 Prozent – zu schnell waren. 219 Fahrzeugführer fuhren zwischen 40 und 60 km/h. Leider gibt es immer einen „Spitzenreiter“: Nach Abzug der Toleranz wurde dieser mit einer Geschwindigkeit von 66 km/h bei zulässigen 30 km/h gemessen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin: „Bitte achten Sie gerade in Ortschaften und in Bereichen von Kindergärten, Schulen und Seniorenheimen auf die Geschwindigkeit. Langsame Fußgänger haben nicht die Möglichkeit, auszuweichen und bei Unfällen ist immer mit schweren Folgen zu rechnen.“

Kellereinbruch in Ludwigsfelde

 Unbekannte Täter brachen von Mittwochnachmittag bis zum Donnerstagmorgen in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hanns-Maaßen-Straße in Ludwigsfelde ein. Aus dem Keller wurden Fahrradzubehörteile im Wert von etwa 100 Euro entwendet. Polizisten sicherten Spuren und nahmen eine Diebstahlsanzeige auf.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Alkoholkontrolle in Mellensee

Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstagnachmittag in der Hauptstraße in Mellensee einen Dacia-Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer einen Wert von 0,87 Promille. Dem Dacia-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen diesen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.

Garageneinbruch in Baruth

In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter eine Garage auf einem Garagenkomplex in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Baruth/Mark auf. Aus der Garage wurden zwei Kräder der Marken KTM und Kawasaki entwendet.Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf zirka 11.000 Euro. Am Tatort wurden Spuren gesichert und Strafanzeigen aufgenommen. Die Kräder wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

MAZ

Mehr aus Teltow-Fläming

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken