Polizeibericht Teltow-Fläming: Zwei Einbrüche und ein Autounfall
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ELEMLXPS5HWPJX2OFD35BHO4SA.jpg)
Bei einem Unfall in Nuthe-Urstromtal wurden zwei Personen leicht verletzt.
© Quelle: dpa
Dahlewitz. Unbekannte schlugen Freitagnacht die Scheibe eines Einkaufsmarktes ein. Anschließend entwendeten sie Tabakwaren und flüchteten dann mit einem silberfarbenen Pkw. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos. Kriminalpolizisten untersuchten den Tatort und sicherten Spuren.
Fahrer kollidiert mit einem Baum zwischen Stülpe und Ließen
Ein Zeuge bemerkte am Wochenende einen herrenlosen Pkw Audi am Fahrbahnrand auf der L 70 zwischen Stülpe und Ließen, der frontal mit einem Straßenbaum kollidiert war. Der Schlüssel steckte, an den Airbags waren Blutspuren zu sehen. Während der Unfallaufnahme kam der vermeintliche Fahrer zurück zur Unfallstelle. Er war betrunken. Der Beifahrer befand sich an der Wohnanschrift des Fahrers. Beide hatten leichte Verletzungen.
Täter hinterlassen in Großbeeren Beweismaterial
Einbrecher schlugen am Wochenende die Scheibe eines Wohnhauses ein. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Ein Zeuge bemerkte das und alarmierte sofort die Polizei. Die Täter konnten dennoch nicht gestellt werden, jedoch hinterließen sie Beweismaterial, das die Polizei sicherte. Nun wird ermittelt.
Von MAZonline