Polizeiberichte aus TF: Diebstahl, falsche Polizisten und ein Gasleck
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/37SO4MOH4KK3ZCKQ6TQVFGSBRA.jpg)
Mehrere Diebstähle wurden am Mittwoch bekannt.
© Quelle: Dpa
Thyrow. Unbekannte haben bei einem Renault Clio am Mittwoch in Thyrow das rechte Vorderrad entwendet. Das Fahrzeug stand in den letzten 14 Tagen auf dem Parkplatz am Bahnhof Thyrow. Vor Ort befanden sich noch die gelösten Radmuttern und die Radkappe. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.
Größeres Gasleck in Diedersdorf durch Bauarbeiten
Infolge Straßenbauarbeiten in Diedersdorf entstand am Mittwochnachmittag auf der Straße Am Plan ein größeres Gasleck. Dadurch mussten umliegende Anwohner durch die Feuerwehr evakuiert und die Straße durch die Polizei gesperrt werden. Durch den Netzbetreiber konnte das Gasleck abgedichtet und für alle Entwarnung gegeben werden.
Falscher Polizist droht Seniorin in Luckenwalde
Am Mittwoch erschien eine 78-Jährige bei der Polizei in Luckenwalde und teilte mit, dass sie einen Anruf eines „Polizeibeamten“ erhielt. Dieser befragte sie nach ihren Sparanlagen und nannte als Grund einen Einbruch in der Nachbarschaft. Die Frau verweigerte weitere Angaben. Hieraufhin wurde ihr gedroht, dass man sie in eine Zelle bringen würde.
Ein 21-jähriger Mann hat am Mittwoch bemerkt, dass in seinen bereits abgemeldeten VW Golf eingebrochen worden war. Die Täter schlugen die Seitenscheibe ein und stahlen den Kühlergrill und die Rückleuchten. Der entstandene Schaden wird mit 800 Euro beziffert.
Von MAZonline