Polizeiberichte TF: Trunkenheit im Straßenverkehr in Luckenwalde und Ludwigsfelde – Diebstahl von mehreren Reifensätzen in Luckenwalde
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CLK77ZW5RZF2PALJ3KQZ6UPJUI.jpg)
Genrefoto Polizei Auto Sirene
© Quelle: dpa
Luckenwalde/Ludwigsfelde Zossen Luckenwalde. Polizisten kontrollierten in der Nacht zum Dienstag in der Straße am Jüterboger Tor in Luckenwalde einen Pkw Audi und in der August-Bebel-Straße in Ludwigsfelde einen PKW Mercedes Benz. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Audi-Fahrer einen Wert von 1,54 Promille und beim Mercedes-Fahrer einen Wert von 1,15 Promille. Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und jeweils eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizeibeamten fertigen zwei Anzeigen wegen des Führens eins Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung.
Am Montagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte in der Bahnhofstraße in Zossen einen Elektroroller. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller nicht pflichtversichert ist. Dem Rollerfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen diesen eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt.
Lesen Sie auch
- Polizeiberichte für TF: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein, 4000 Euro Schaden nach Auspark-Versuch
- Polizeiberichte TF: Mehrere betrunkene Fahrer und Unfälle
Von Sonnabend bis zum Montagmorgen begaben sich unbekannte Täter auf ein Freigelände einer gewerblichen Einrichtung in der Frankenfelder Chaussee in Luckenwalde. Von mehreren abgestellten Pkw wurden die kompletten Reifensätze abgebaut und entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Polizisten sicherten am Tatort Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf.
MAZ