Feuer an der A10-Ratstätte Fichtenplan-Nord: Sattelauflieger in Flammen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YCAKYSXSXNF4JE6HN2S7RZRAN4.jpg)
Auf dem Parkplatz der an der Autobahn A10 in Richtung Potsdam gelegenen Rastanlage hat am Mittwochvormittag gegen 8.50 Uhr ein Sattelzug gebrannt.
© Quelle: Feuerwehr KW
Rangsdorf. Feuer an der Raststätte Fichtenplan-Nord: Auf dem Parkplatz der an der Autobahn A10 in Richtung Potsdam gelegenen Rastanlage hat am Mittwochvormittag gegen 8.50 Uhr ein Sattelzug gebrannt. Das Feuer führte zu einer massiven Rauchentwicklung. Die Ladung des Lkws bestand aus Spülen, möglicherweise aus Plastik.
Weil das Fahrzeug nach ersten Angaben von Zeugen in der Nähe der Tankstelle stand, löste die Leitstelle einen Sonderalarm aus. Die Zugmaschine sei allerdings schon abgekoppelt gewesen, als die Feuerwehr vor Ort eintraf. Die Feuerwehrleute bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr mit Wasser und Schaum. Mittlerweile ist das Feuer nach Angaben der Polizei gelöscht. Eine Gefahr für die Tankstelle habe nicht bestanden.
Lesen Sie auch
- Einbruch in Imbiss in Zeuthen: Polizeimeldungen LDS
- Königs Wusterhausen: Feuerwehreinsatz an der B179
Wie die Polizeidirektion Süd auf MAZ-Anfrage weiter mitteilte, ist der Sattelauflieger offenbar bereits auf der Autobahn in Brand geraten, der Fahrer schaffte es dann noch, an der Raststätte abzufahren. Die Raststätte ist vorläufig geschlossen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.
MAZ