E-Paper
Brand

Feuer an der A10-Ratstätte Fichtenplan-Nord: Sattelauflieger in Flammen

Auf dem Parkplatz der an der Autobahn A10 in Richtung Potsdam gelegenen Rastanlage hat am Mittwochvormittag gegen 8.50 Uhr ein Sattelzug gebrannt.

Auf dem Parkplatz der an der Autobahn A10 in Richtung Potsdam gelegenen Rastanlage hat am Mittwochvormittag gegen 8.50 Uhr ein Sattelzug gebrannt.

Rangsdorf. Feuer an der Raststätte Fichtenplan-Nord: Auf dem Parkplatz der an der Autobahn A10 in Richtung Potsdam gelegenen Rastanlage hat am Mittwochvormittag gegen 8.50 Uhr ein Sattelzug gebrannt. Das Feuer führte zu einer massiven Rauchentwicklung. Die Ladung des Lkws bestand aus Spülen, möglicherweise aus Plastik.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Weil das Fahrzeug nach ersten Angaben von Zeugen in der Nähe der Tankstelle stand, löste die Leitstelle einen Sonderalarm aus. Die Zugmaschine sei allerdings schon abgekoppelt gewesen, als die Feuerwehr vor Ort eintraf. Die Feuerwehrleute bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr mit Wasser und Schaum. Mittlerweile ist das Feuer nach Angaben der Polizei gelöscht. Eine Gefahr für die Tankstelle habe nicht bestanden.

Lesen Sie auch

Wie die Polizeidirektion Süd auf MAZ-Anfrage weiter mitteilte, ist der Sattelauflieger offenbar bereits auf der Autobahn in Brand geraten, der Fahrer schaffte es dann noch, an der Raststätte abzufahren. Die Raststätte ist vorläufig geschlossen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

MAZ

Mehr aus Rangsdorf

 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken