Polizeiberichte aus TF: Autofahrer im Rausch in Zossen, Motorraddiebstahl in Luckenwalde
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BUQNM5JSL5EGHDNCTSBQLZSBKQ.jpg)
Die Polizei ermittelt wegen eines Rauschgiftdeliktes
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Zossen. Polizisten haben am Montagvormittag den Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters in Zossen kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln.
Lesen Sie auch
- Luckenwalde: Haag gesperrt wegen Wasserrohrbruch
- Unsere Feuerwehr: Zeuthener sind besonders schlagkräftig
Beamte haben zudem Drogen im Auto gefunden. Dem Mann wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Der musste eine beweissichernde Blutprobe abgeben. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.
Luckenwalde: Fahndung nach gestohlenem Motorrad läuft
Unbekannte haben am Montag ein Motorrad des Herstellers KTM vom Bahnhofsplatz in Luckenwalde entwendet. Der Schaden beträgt etwa 11.500 Euro. Es wurden Spuren gesichert. Beamte haben eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen. Das Motorrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Ludwigsfelde: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Ein Fahrzeug hat am Montagvormittag einen VW auf einem Parkplatz in der Gottlieb-Daimler-Straße beschädigt. Am VW entstand ein Schaden in einer Höhe von rund 3.000 Euro. Ermittelt wird wegen Unfallflucht.
MAZ