TF: Betrunkener Lkw-Fahrer, dreiste Werkzeug-Diebe und Einbrecher
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GL3SEJEM2SGVACR4WCFSFWOZ4M.jpg)
Ein betrunkener Lkw-Fahrer musste in Großbeeren ins Röhrchen blasen (Symbolbild) – danach war der Mann den Führerschein erst einmal los.
© Quelle: Uli Deck/ DPA
Großbeeren. Zeugen sahen am Montagabend einen offensichtlich alkoholisierten Lkw-Fahrer in Großbeeren in der Straße An der Anhalter Bahn und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Kripo ermittelt.
Zossen: Werkzeug aus Betrieb gestohlen
Unbekannte begaben sich am Wochenende auf das Gelände einer gewerblichen Einrichtung. Von einer Halle schlugen die Diebe eine Scheibe ein und gelangten so in das Objekt. Sie entwendeten diverse Werkzeuge im Wert von mehreren zehntausend Euro. Kriminalbeamte sicherten Spuren und nahmen die Ermittlung auf.
Baruth: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Montag verschafften sich unbekannte Täter in Baruth/Mark gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus und durchsuchten alle Räume. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und Kripo-Beamte sicherten Spuren.
Von MAZonline