TF: Rauschfahrt ohne Kfz-Zulassung, Wildunfälle, Auto von Bus touchiert
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PDYP522VCI56ILKTRP3XEWU5QI.jpg)
Bei Verkehrskontrollen erwischte die Polizei Fahrer ohne Führerschein beziehungsweise ohne Kfz-Zulassung.
© Quelle: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild
Sperenberg.Alkoholisiert und berauscht war der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend in Sperenberg. Zudem war das Fahrzeug nicht mehr zugelassen und der Versicherungsschutz abgelaufen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Fahrzeugschlüssel eingezogen. Die Polizei leitete gegen den Fahrer entsprechende Strafverfahren ein.
Teltow-Fläming: Fünf Wildunfälle im Kreisgebiet
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag gab es in den späten Abendstunden bis 22 Uhr und morgens ab 2 Uhr fünf Wildunfälle mit Rehwild auf Kreis-, Landes- und Bundesstraßen im Kreisgebiet. Zwei Tiere flüchteten, drei verendeten am Unfallort. Personen wurden nicht verletzt. Zu Buche stehen Sachschäden.
Luckenwalde: Unfall mit Linienbus
Als am Freitagvormittag in Luckenwalde zwei Linienbusse in Luckenwalde in entgegengesetzte Richtung die Poststraße befuhren und sich begegneten, streifte einer der Busse beim Vorbeifahren einen in der Parktasche abgestellten Pkw. Dessen Fahrertür und ein Kotflügel wurden beschädigt, am Bus entstand geringerer Sachschaden. Nach der Unfallaufnahme konnte der Omnibus seine Fahrt fortsetzen.
Jüterbog: Mit gefälschtem Führerschein hinterm Steuer
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte in Jüterbog einen Pkw-Fahrer. Er legte einen ausländischen Führerschein vor, der Merkmale einer Fälschung aufwies. Weitere Prüfungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der angebliche Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.
Von MAZonline