TF: Auto in Luckenwalde gerammt – betrunkener Fahrer in Genshagen erwischt
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6N7FLTHMBMZNHRK3BPLGDIPRGE.jpg)
Die Polizei ermittelt zu mehreren Unfällen.
© Quelle: DPA
Luckenwalde. Ein Zeuge beobachtete am Montagnachmittag, wie ein Ford-Fahrer in der Rosa-Luxemburg-Straße in Luckenwalde einen Volkswagen beim Ausparken beschädigte. Der Mann fuhr um die Ecke, stellte sein Auto ab und wollte sich unerlaubt entfernen. Der Zeuge hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei auf. Ein Atemalkoholtest reagierte positiv. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt, zogen den Führerschein ein und ordneten eine Blutentnahme an. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Zossen: Unbekannte brechen Keller auf
Unbekannte sind zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in den Keller einer gewerblichen Einrichtung in der Bahnhofstraße Zossen eingebrochen. Sie durchsuchten die Räume. Die Höhe des Schadens muss noch exakt ermittelt werden. Beamte sicherten Spuren.
Genshagen: Alkoholisiert unterwegs
Eine Toyota-Fahrerin fiel Polizisten am frühen Dienstagmorgen in der Straße An der Eichspitze in Genshagen wegen ihrer Fahrweise auf. Der Atemalkoholtest bestätigte, dass sie getrunken hatte. Damit war sie ihren Führerschein los und musste zudem zur Blutentnahme.
Luckenwalde: Angetrunkener Kia-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Beamte kontrollierten am Montagabend einen Kia-Fahrer in der Rosa-Luxemburg-Straße in Luckenwalde. Der Mann hatte eine Fahne. Das bestätigte dann der Atemalkoholtest. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste eine Blutprobe abgeben.
Von MAZonline