TF: VW-Fahrer in Luckenwalde kracht in Kia
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3SUGKTZZIQ7PRBQK3ZTQUWUA7U.jpg)
Die Polizei ermittelt zu Unfällen und Diebstählen.
© Quelle: Stefan Puchner/DPA
Luckenwalde. Ein VW-Fahrer war am Mittwoch auf dem Kirchhofsweg in Richtung Kreuzung Salzufler Straße unterwegs. Dort missachtete er die Vorfahrt eines Kia. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Alle blieben unverletzt und die Fahrzeuge fahrbereit.
Lesen Sie auch:
Jüterbog: Pflegepersonal fehlt
Zossen: Neue Lern-Container für Goetheschule
Der Unfallschaden beläuft sich auf einige Tausend Euro. Die Polizisten stellten zudem fest, dass für den VW-Fahrer (33) gerade ein einmonatiges Fahrverbot gilt. Ein Drogenvortest reagierte auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste eine Blutprobe abgeben.
Ludwigsfelde: Einbrecher kommen nicht in Garagen rein
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, vier Garagen in der Brandenburgischen Straße in Ludwigsfelde aufzubrechen. Das misslang. Allerdings wurden Vorhängeschlösser und Türen beschädigt. Der Schaden beträgt einige Hundert Euro.
Zossen: Radfahrer bei Sturz leicht verletzt
Ein Senior war am Mittwochnachmittag mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße in Zossen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache stürzte. Leicht verletzt hat ihn der Rettungsdienst dann in ein Krankenhaus gebracht.
Waldstadt: 40-Jähriger betrunken am Steuer
Beamte kontrollierten am Mittwochabend in der Gutstedtstraße in Waldstadt einen VW-Fahrer (40): Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,25 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Den Führerschein war er los. Er musste eine Blutprobe abgeben.
Von MAZonline