Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Anzeige

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Die Maskenpflicht gilt in Potsdam auch an öffentlichen Haltestellen, doch sie wird häufig ignoriert. Die Stadt und ihr Verkehrsbetrieb kündigen nun Kontrollen an und drohen Maskenmuffeln mit Sanktionen.

13.11.2020

Polizei und Verkehrsunternehmen in Brandenburg und Berlin haben für November verstärkte Kontrollen der Maskenpflicht angekündigt. Der Verkehrsbetrieb Potsdam greift unterdessen bereits härter durch als bisher kommuniziert – und verweist renitente Fahrgäste aus Bus und Tram.

07.11.2020

Unter den Fahrgästen hat die Frage, ob WLAN und Ladebuchsen nötig sind, schwer polarisiert. Uwe Loeschmann, der technische Geschäftsführer des Verkehrsbetrieb, lehnt weiter ab, denkt aber zumindest über Ladebuchsen nach.

31.10.2020

Tarifeinigung im öffentlichen Dienst - Mehr Geld für 2500 Mitarbeiter im Potsdamer Rathaus

Die jüngste Tarifeinigung im öffentlichen Dienst betrifft in Potsdam unter anderem die Stadtverwaltung, Stadtentsorgung, Verkehrsbetriebe und das Klinikum.

28.10.2020

Bei der Umrüstung der Potsdamer Straßenbahnflotte spielen kabelloses Internet und Lademöglichkeiten für Mobiltelefone keine Rolle. Bei den genannten Gründen argumentiert der Verkehrsbetrieb an den Bedürfnissen der Passagiere vorbei, findet die Stadtverordnete Anja Günther (Linke). Sie fordert eine Nachbesserung, bevor die Stadt der Großinvestition zustimmt.

28.10.2020

Der Verkehrsbetrieb Potsdam hat eine Ausschreibung veröffentlicht. Mindestens zehn, womöglich sogar 25 neue Niederflurstraßenbahnen im XL-Format sollen angeschafft werden.

23.10.2020

Rund 1,3 Millionen Kilometer pro Jahr fährt der Potsdamer Verkehrsbetrieb nicht selbst, sondern vergibt sie an andere Firmen. So auch in der Zukunft: Gerade wurde eine Ausschreibung über 4,12 Millionen Euro beendet. Die Subunternehmer sitzen alle in Potsdam

14.10.2020

Am Freitag wird beim Verkehrsbetrieb in Potsdam wieder gestreikt, diesmal aber nur einen halben Tag. Trotzdem fahren keine Straßenbahnen und nur wenige Busse von Fremdfirmen.

07.10.2020

In vielen Städten und Regionen fahren am Dienstag seit den Morgenstunden keine Busse und Bahnen. Betroffen sind unter anderem die Städte Berlin, Hamburg und München.

29.09.2020

Warnstreik in Potsdam am Dienstag - ViP warnt vor massiven Ausfällen im Nahverkehr

Vor dem für Dienstag angekündigten landesweiten Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr warnen die Verkehrsbetriebe die Potsdamer vor massiven Ausfällen im Bus-, Bahn- und Fährbetrieb.

26.09.2020

In den vergangenen Tagen waren die Mittagsbusse nach Fahrland überfüllt wegen Schülern, die hitzefrei hatten. Dank eines Subunternehmers konnte der Verkehrsbetrieb einen Verstärkerbus schicken.

21.08.2020

Das von wild parkenden Autos verursachte Chaos hat die Stadtpolitik mobilisiert. Die Linke will über ihre Vertreter im Landtag eine Gesetzesänderung erwirken, die den Verkehrsbetrieben Abschlepp-Rechte einräumt, wenn seine Busse und Bahnen blockiert sind, was immer häufiger geschieht.

26.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10