Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 4° Regen
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Anzeige

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Immer wieder verhindern rücksichtslose oder unbedachte Autofahrer beim Parken, dass Busse und Straßenbahnen weiterfahren können. Der Verkehrsbetrieb zögert inzwischen nicht mehr, den Abschlepper zu holen.

15.03.2021

Am 19. Februar hatte der Potsdamer Verkehrsbetrieb angekündigt, allen Schülern und Abo-Kunden eine kostenlose FFP2-Maske zu spendieren, doch erst an diesem Wochenende ist das komplett möglich.

05.03.2021

Der Verkehrsbetrieb in Potsdam (ViP) startet eine große Benefizaktion. Mehr als 50.000 kostenlose FFP2-Masken sollen in den kommenden Wochen verteilt werden. Dazu laufen derzeit die letzten Vorbereitungen.

19.02.2021

Wenn Falschparker enge Straßen blockieren, müssen die Busfahrer des Verkehrsbetriebs auf das Ordnungsamt warten. In Groß Glienicke führt das im Sommer regelmäßig zum Ausfall der Buslinie, weil es kein Durchkommen gibt. Ein Gutachten des Landtags zeigt nun eine Lösung auf – den „Ehrenbeamten“. Der darf abschleppen lassen.

06.01.2021

Eine 57-Jährige ohne Fahrschein verweigert in der Potsdamer Innenstadt gegenüber den Kontrolleuren des Verkehrsbetriebs Angaben zur Identität. Die rufen die Polizei zu Hilfe. Dann eskaliert der Streit.

03.01.2021

Am Stern-Center gibt es Einschränkungen beim Busverkehr. Wie die Verkehrsbetriebe Potsdam mitteilen, kann die Haltestelle Stern-Center/Gerlachstraße für zwei Tage nicht angefahren werden.

02.01.2021

Durch nächtliche Ausgangssperre und Distanzunterricht für Schüler sinkt die Nachfrage bei Bus und Bahn. Der Verkehrsbetrieb Potsdam reagiert nun mit zwei Änderungen.

28.12.2020

Wenn die nächtliche Ausgangssperre einsetzt, transportieren viele Busse und Bahnen in Potsdam nur noch warme Luft. Doch der Verkehrsbetrieb hält seine Fahrzeuge im Dienst für systemrelevante Menschen.

24.12.2020

Da die Bürgerversammlungen zum Ausbau des Straßenbahnnetzes in den Potsdamer Norden wegen Corona Ausfallen mussten, setzte die Stadt auf einen Online-Dialog. Stadt und Verkehrsbetrieb haben 76 Bürgerfragen erhalten und beantwortet. Die großen Themen: Streckenführung, Verkehrs-Alternativen und Eingriffe in die Natur.

27.11.2020

Die Maskenpflicht gilt in Potsdam auch an öffentlichen Haltestellen, doch sie wird häufig ignoriert. Die Stadt und ihr Verkehrsbetrieb kündigen nun Kontrollen an und drohen Maskenmuffeln mit Sanktionen.

13.11.2020

Polizei und Verkehrsunternehmen in Brandenburg und Berlin haben für November verstärkte Kontrollen der Maskenpflicht angekündigt. Der Verkehrsbetrieb Potsdam greift unterdessen bereits härter durch als bisher kommuniziert – und verweist renitente Fahrgäste aus Bus und Tram.

07.11.2020

Unter den Fahrgästen hat die Frage, ob WLAN und Ladebuchsen nötig sind, schwer polarisiert. Uwe Loeschmann, der technische Geschäftsführer des Verkehrsbetrieb, lehnt weiter ab, denkt aber zumindest über Ladebuchsen nach.

31.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10