Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

In der Führungskrise bei den Verkehrsbetrieben in Potsdam haben die Aufsichtsräte der Stadtwerke und des ViP am Freitagabend einstimmig die Abberufung der Verkehrs-Chefs beschlossen. Die Verträge mit Oliver Glaser und Martin Grießner werden sofort aufgelöst. Neuer Geschäftsführer wird Monty Balisch, der den Verkehrsbetrieb zunächst allein leiten wird.

13.05.2019

Der Konflikt der städtischen Finanzverwaltung mit der Geschäftsführung des Verkehrsbetriebes ist den Stadtverordneten nur ansatzweise bekannt. Die CDU fordert öffentliche Kontrollen.

12.05.2019

Die zwei Geschäftsführer der Potsdamer Verkehrsbetriebe (ViP) müssen gehen. Sie sollen im Konflikt um die Finanzierung des Nahverkehrs mit dem Kämmerer im Clinch liegen. Doch gerade die wachsende Stadt muss den Nahverkehr ausreichend ausstatten.

09.05.2019

Oliver Glaser und Martin Grießner schmeißen hin beim ViP. Die beiden Geschäftsführer werden offenbar durch Kämmerer und Aufsichtsratschef Burkhard Exner (SPD) zur Auflösung ihrer Verträge gedrängt.

12.05.2019

Die Potsdamer Bus- und Tramfahrer sind sauer: Ihr Arbeitgeber hat ihnen Zuschläge gestrichen. Ein Fahrer hat dagegen geklagt, nun soll ihm rückwirkend Geld vom Lohn abgezogen werden. Die Gewerkschaft Verdi erhebt schwere Vorwüfe gegen den ViP.

06.05.2019

Als im letzten Jahr dutzende Bus- und Bahnfahrer zeitgleich krank waren, wurden ganze Linien gestrichen. Das soll nicht mehr vorkommen, verspricht die Vip. Gleichzeitig sind die Potsdamer mit ihrem Verkehrsbetrieb zufrieden.

29.03.2019

Neuaufstellung des Reisezentrums im Hauptbahnhof Potsdam: Ab dem kommenden Jahr übernehmen die Verkehrsbetriebe (ViP) Verkauf und Beratung. Die Bahn zieht sich zurück. Die Mitarbeiter sind verunsichert.

23.03.2019

Nach zwei Unfällen mit den Zugseilen der Potsdamer Fähre vom Kiewitt nach Hermannswerder muss der Verkehrsbetrieb nun die Verkehrssicherheit belegen. Daher fällt der Fährverkehr noch eine Woche lang aus.

01.03.2019

Die Haltestelle Jungfernsee in Potsdam bleibt ein Ärgernis: Die Verkehrsbetriebe in Potsdam konnten bislang keine der von den Stadtverordneten beschlossenen Maßnahmen umsetzen. 4350 Menschen haben nun eine Petition unterschrieben.

16.02.2019

An Ticketautomaten der Potsdamer Verkehrsbetriebe kleben öfter falsche „Defekt“-Aufkleber. Wer deshalb kein Ticket zieht, wird wegen Schwarzfahrens belangt. Das wird nun kritisiert.

22.01.2019
Stahnsdorf

Neue Fahrer für den Regiobus - Testrunden ums Betriebsgebäude

Bei einem Tag der offenen Tür konnten angemeldete Besucher auf dem Stahnsdorfer Betriebshof der Regiobus GmbH selbst ein paar Runden mit einem Linienbus drehen. Der Verkehrsbetrieb sucht neue Fahrer.

12.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH