Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Anzeige

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Potsdam

Verkehrsbetrieb ViP reagiert auf niedrige Infektionslage - Corona-Lockerungen: Busse in Potsdam öffnen die vordere Tür wieder

Angesichts der niedrigen Inzidenzen und Infektionszahlen lockert auch der Verkehrsbetrieb in Potsdam seine Schutzmaßnahmen. Ab dem 19. Juli dürfen Fahrgäste wieder vorn an der Fahrertür zusteigen.

16.07.2021

Kostenlose Schülertickets wären zu teuer für die Stadt Potsdam und ihren Verkehrsbetrieb. Gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) wurden nun aber sieben Ideen zur Rabattierung entwickelt.

17.06.2021

Jeden Sommer verändert such die Nachfrage im öffentlichen Personennahverkehr in Potsdam. Deshalb setzt das städtische Verkehrsunternehmen ViP in der nächsten Woche seinen Sommerfahrplan in Kraft.

17.06.2021

Corona hat dem ViP das Geschäft schwer gemacht. Jetzt will der Nahverkehrsbetrieb wissen, wie er die Potsdamer wieder in Busse und Bahnen locken kann.

27.05.2021

Reine Elektro-Busse sind für den Potsdamer Verkehrsbetrieb bis auf eine Ausnahme unwirtschaftlich. In Potsdam setzt man auf eine Alternative – und die Straßenbahnen werden auch ausgetauscht.

22.05.2021

Immer wieder verhindern rücksichtslose oder unbedachte Autofahrer beim Parken, dass Busse und Straßenbahnen weiterfahren können. Der Verkehrsbetrieb zögert inzwischen nicht mehr, den Abschlepper zu holen.

15.03.2021

Am 19. Februar hatte der Potsdamer Verkehrsbetrieb angekündigt, allen Schülern und Abo-Kunden eine kostenlose FFP2-Maske zu spendieren, doch erst an diesem Wochenende ist das komplett möglich.

05.03.2021

Der Verkehrsbetrieb in Potsdam (ViP) startet eine große Benefizaktion. Mehr als 50.000 kostenlose FFP2-Masken sollen in den kommenden Wochen verteilt werden. Dazu laufen derzeit die letzten Vorbereitungen.

19.02.2021

Wenn Falschparker enge Straßen blockieren, müssen die Busfahrer des Verkehrsbetriebs auf das Ordnungsamt warten. In Groß Glienicke führt das im Sommer regelmäßig zum Ausfall der Buslinie, weil es kein Durchkommen gibt. Ein Gutachten des Landtags zeigt nun eine Lösung auf – den „Ehrenbeamten“. Der darf abschleppen lassen.

06.01.2021

Eine 57-Jährige ohne Fahrschein verweigert in der Potsdamer Innenstadt gegenüber den Kontrolleuren des Verkehrsbetriebs Angaben zur Identität. Die rufen die Polizei zu Hilfe. Dann eskaliert der Streit.

03.01.2021

Am Stern-Center gibt es Einschränkungen beim Busverkehr. Wie die Verkehrsbetriebe Potsdam mitteilen, kann die Haltestelle Stern-Center/Gerlachstraße für zwei Tage nicht angefahren werden.

02.01.2021

Durch nächtliche Ausgangssperre und Distanzunterricht für Schüler sinkt die Nachfrage bei Bus und Bahn. Der Verkehrsbetrieb Potsdam reagiert nun mit zwei Änderungen.

28.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10