Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Rumänien, Ungarn, Kasachstan. Pascal Schütze, Azubi der Verkehrsbetriebe Potsdam, reist im Urlaub alten Tatra-Straßenbahnen nach, die ins Ausland verkauft wurden. Fahrtüchtig ist aber nur noch ein Teil der Trams.

09.12.2019

Am 15. Dezember stellen die Bahn und die regionalen Verkehrsbetriebe auf den Winterfahrplan um. Auch in Potsdam ändert sich etwas: Es gibt neue Spättrams zur Schiffbauergasse.

09.12.2019

Siemens entwickelt in Potsdam die erste autonom fahrende Straßenbahn der Welt. Diese soll nun im ersten Schritt auf dem Betriebshof des Verkehrsbetriebs Potsdam selbstständig rangieren.

08.10.2019

Der Verkehrsbetrieb übernimmt alle Mobilitätsfragen im Potsdamer Hauptbahnhof. Das Reisezentrum der Deutschen Bahn schließt und wird zur „Mobi-Agentu“ umgebaut, die Zug- und Nahverkehrstickets anbietet sowie Touristen informiert.

28.09.2019

Ein Junge wurde im Straßenbahnmuseum in Brandenburg/Havel sexuell missbraucht, der Täter zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Was die Verkehrsbetriebe dazu sagen und der kritisierte Verein, der das Museum betreut.

23.08.2019

Erst am Montag soll die Fähre F1 nach Hermannswerder wieder fahren. Der Verkehrsbetrieb musste die Ausfallzeit verlängern.

12.07.2019

Bis Mitte der 1990er Jahre gab es den Obus in Babelsberg, der wie die Straßenbahn mit Strom aus der Oberleitung betrieben wurde. Jetzt gibt es erstmals eine Anfrage zur Wiedereinführung dieser Technik.

01.07.2019

In der Führungskrise bei den Verkehrsbetrieben in Potsdam haben die Aufsichtsräte der Stadtwerke und des ViP am Freitagabend einstimmig die Abberufung der Verkehrs-Chefs beschlossen. Die Verträge mit Oliver Glaser und Martin Grießner werden sofort aufgelöst. Neuer Geschäftsführer wird Monty Balisch, der den Verkehrsbetrieb zunächst allein leiten wird.

13.05.2019

Der Konflikt der städtischen Finanzverwaltung mit der Geschäftsführung des Verkehrsbetriebes ist den Stadtverordneten nur ansatzweise bekannt. Die CDU fordert öffentliche Kontrollen.

12.05.2019

Die zwei Geschäftsführer der Potsdamer Verkehrsbetriebe (ViP) müssen gehen. Sie sollen im Konflikt um die Finanzierung des Nahverkehrs mit dem Kämmerer im Clinch liegen. Doch gerade die wachsende Stadt muss den Nahverkehr ausreichend ausstatten.

09.05.2019

Oliver Glaser und Martin Grießner schmeißen hin beim ViP. Die beiden Geschäftsführer werden offenbar durch Kämmerer und Aufsichtsratschef Burkhard Exner (SPD) zur Auflösung ihrer Verträge gedrängt.

12.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH