Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Alle Artikel zu ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Potsdam

Noch immer keine qualmfreien Haltestellen - Raucher bleiben in Potsdam unbehelligt

20.09.2013
Potsdam

Verkehrsbetrieb kann Haltestelle nicht nutzen - Bau-Verspätung am Landtag

Das Stadtschloss ist längst errichtet, aber das Drumherum lässt noch auf sich warten. Noch immer steigen Fahrgäste rund einhundert Meter entfernt an der hölzernen Haltstelle in den Bus oder die Straßenbahn. Dabei hatte der Verkehrsbetrieb einen

17.09.2013
Potsdam

Potsdamer Verkehrsbetrieb startet Kampagne - Gute Tat, gute Fahrt

Der Potsdamer Verkehrsbetrieb startet eine Kampagne unter dem Motto "Gute Tat, gute Fahrt!" für mehr Rücksicht auf den Straßen. Die Aktion kostet 30 000 Euro.

15.08.2013
Potsdam

Falschparker in Potsdam werden nun schneller entfernt - ViP darf abschleppen lassen

Der Potsdamer Verkehrsbetrieb ViP darf künftig Autos, die etwa Straßenbahngleise unpassierbar machen, abschleppen lassen. Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, haben Stadt und ViP eine beschleunigte Verfahrensweise vereinbart. 

04.07.2013
Brandenburg

Am Montag startet der VBB in Bussen und Bahnen eine Umfrage - Verkehrsbetriebe befragen Fahrgäste

Berlin/Potsdam  -  In Brandenburgs Bussen und Bahnen startet am Montag eine Umfrage unter Fahrgästen. Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) führt diese Verkehrserhebung durch.

10.02.2013
Oberhavel

Verdi will Tarifverhandlungen mit der OVG - Mehr Geld für Busfahrer

Nach dem Tarifabschluss für die kommunalen Verkehrsbetriebe im Land Brandenburg sollen auch die Busfahrer in Oberhavel mehr Geld erhalten. Da die Oberhaveler Verkehrsgesellschaft (OVG) vor einigen Jahren den Kommunalen Arbeitgeberverband verlassen hat, muss für sie extra verhandelt werden.

15.02.2013
Brandenburg/Havel

Am Montag Streik im Nahverkehr in Brandenburg/ Havel - Verdi warnt weiter

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi setzt ihre Streikwelle fort und ruft für Montag, 11. Februar, zum Ausstand bei den Verkehrsbetrieben Brandenburg/ Havel auf.

07.02.2013
Brandenburg/Havel

Verkehrsbetriebe Brandenburg rechnen in der Stadt mit einem Warnstreik zwischen Montag und Donnerstag - Nächste Woche stehen Bahnen und Busse still

Die Verkehrsbetriebe Brandenburg rechnen damit, dass die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi an einem Tag in der kommenden Woche zum Warnstreik aufruft und in der Konsequenz an diesem Tag keine Straßenbahnen und Linienbusse verkehren würden.

07.02.2013
Potsdam

Oliver Glaser hat vor wenigen Tagen sein Amt als technischer Geschäftsführer angetreten - Der Neue im Vip-Führerstand

Tram fahr’n! Aber mit allem Drum und Dran im Führerstand – das hat sich Oliver Glaser vorgenommen. Der neue technische Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs in Potsdam (Vip) will demnächst den Straßenbahnschein machen.

11.01.2013
Potsdam

Reinigungsfirmen und Verkehrsbetriebe im Wintereinsatz / Kampf mit vereisten Wasserstraßen - Die Tricks der Fährleute

Der Winterdienst hat Hochkonjunktur. Die Firma Wilfried Rom ist zur Zeit mit allen 25 Fahrzeugen gleichzeitig unterwegs. Wenn es schneit, holt er seine Mitarbeiter im Zweifel auch nachts aus dem Bett.

23.01.2013
Potsdam

Verkehrsbetriebe konnten Fahrgäste nicht rechtzeitig informieren / Arbeitgeberverband: Ausstand war nicht nötig - Potsdamer wütend über Blitz-Warnstreik

Ein Warnstreik legte gestern Morgen den öffentlichen Nahverkehr in Potsdam und dem Umland lahm. Vom Dienstbeginn um 3 Uhr an blieben Busse und Bahnen bis 8.45 Uhr in den Depots.

01.02.2013
Potsdam

Neue Audioführung für Straßenbahn vorgestellt - Stadtkultur auf ganzer Linie

Potsdams Kulturgeschichte kann ab sofort auch auf Schienen erkundet werden – möglich macht das ein neuer, kostenloser Audioguide, den die Potsdamer Verkehrsbetriebe (Vip) gemeinsam mit dem jungen IT-Unternehmen Yopegu entwickelt haben.

26.03.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bilder zu: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH